Rocklänge Bezeichnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, der Rock bedeckt das Knie. Unter dem Knie hört er auf. Wenn er noch ein wenig über die Waden ginge, würde man "midi" sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

verreisterNutzer  17.07.2022, 12:19

" Stimmt ebenfalls nicht ganz, denn wenn ein Rock gemäß meines nachträglich hochgeladenen Fotos aus dem: (🖥️📱=Internet) bis knapp über die Wadenbeine gehen tut, so wird er richtigerweise bereits, als sogenannter (7/8) langer Rock im allgemeinen so bezeichnet."

Bild zum Beitrag

" Das bedeutet anhand meines nachträglich hochgeladenen Fotos aus dem: (📱🖥️=Internet), dass es sich bei der obigen nachgefragten Rocklänge ganz klar zu: (100%) eindeutig, um einen sogenannten Midi Rock=knapp unterhalb des Knies endener Rock im allgemeinen handeln tut."

" Die Rocklängen heißen Bezeichnungstechnisch von oben nach unten wie folgt: ( Micro Mini= Die kürzeste Rocklänge (🌍=weltweit), Super Micro, Lady Mini= knapp oberhalb des Knies endener Rock, Mezzo= knielange Rocklänge, Midi= knapp unterhalb des Knies endene Rocklänge, 7/8= bis zu den Waden gehende Rocklänge, Maxiröcke= bedecken komplett die Beine und zu guter letzt kommt noch Bodenlang= bodenlange Röcke bedecken sowohl die Beine und die Füße komplett.")

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Deutsch, Sprache)

Ich verstehe das so, dass der Rock noch das Knie überdeckt. Das nennt man Midi, wenn er vor dem Knie noch aufhört Mini

verreisterNutzer  17.07.2022, 12:15

" Nein stimmt nicht ganz, denn wenn der Rock genau auf dem: (Knie) enden tut, so wird er als sogenannter Mezzo Rock im allgemeinen bezeichnet und wenn er dagegen vor dem: (Knie) aufhören tut, so bezeichnet man ihn dagegen, als sogenannten: (Lady -Mini-Rock) im allgemeinen so."