Robofrau oder echte Frau?
Sagen wir mal die Technologie ist so krass vorangeschritten sodass man eine robofrau nicht mehr von einer echten Frau unterscheiden kann..
Also auch von den Emotionen und Reaktionen her. Würdet ihr dann die robofrau bevorzugen oder bei einer echten Frau bleiben?
12 Stimmen
4 Antworten
"bei einer echten Frau bleiben" würde suggerieren, dass ich bereits eine echte hätte ; )
Aber wie genau sich eine "lebendige" und in die Gesellschaft integrierte KI wirklich verhalten würde, ist schwer zu sagen. Aber wenn wir von der Prämisse ausgehen, dass ihr Verstand 1:1 wie ein menschlicher funktioniert (was zwar unrealistisch wäre aber meine Antwort simpel hält), würde ich gar keinen so großen Unterschied zwischen Mensch und KI machen.
Wäre einfacher sie zu bekommen🙈 Nein Spass bei Seite, mal abgesehen davon, dass man da wohl ein 5 oder 6 Stelligen Betrag zahlen muss, würd ich, wenn es sich ergibt, eine Menschliche Frau wollen.
Eine Robofrau da die darauf programmiert werden kann so zu sein wie es einem am besten gefällt, immer treu zu bleiben, einen nicht zu verlassen und anderweitig emotional zu verletzen
Also auch von den Emotionen und Reaktionen her
launische Roboter also ? nee, das ist kein Fortschritt :p
Nachtrag: wenn man die Story aus "Detroit: Become Human" verfolgt, wird auch erwähnt, dass sich in dem ganzen Szenario recht viele Mitmenschen lieber Androiden holen statt sich mit echten Menschen herumzuärgern.
Androiden meckern nicht, haben keine nervige SchwieMu und betrügen dich nie. für Frauen wäre verlockend, dass ihr Androidenschatzi tatsächlich weiß, wie ihr Orgasmus funktioniert und er nicht nach dem Sex einpennt :p