Roaming In Großbritannien?

2 Antworten

Klar, in Großbritannien kannst du mit deinem Magenta Tarif ohne Probleme Internet nutzen. 🇬🇧

Seit Juni 2017 wurden die Roaming-Gebühren in der EU, sowie in Norwegen, Großbritannien, Island und Liechtenstein abgeschafft. 🇪🇺🇳🇴🇬🇧🇮🇸🇱🇮

Das heißt, dass du in diesen Ländern deinen Magenta Tarif wie zu Hause nutzen kannst. 🏡

Das gilt für:

* Telefonieren 📞

* SMS schreiben 💬

* Surfen im Internet 🌐

Es fallen also keine zusätzlichen Gebühren an. 🆓

Beachte aber:

* Die Highspeed-Datenmenge im Ausland ist in der Regel begrenzt. ⚠️

* Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens surfst du mit reduzierter Geschwindigkeit weiter. 🐌

Curasanus  06.07.2024, 15:53

* werden Extrakosten berechnet, die Geschwindigkeit wird nicht reduziert.

odderanders  06.07.2024, 16:35

Aktiviere gegebenenfalls eine Datenroaming-Flatrate, wenn du viel im Internet surfen möchtest.

Ja, Du kannst Deinen Telekom-Tarif auch in Großbritannien nutzen. Und das sogar kostenlos.

Trotz Brexit gilt das regulierte EU-Roaming nämlich weiterhin in UK. Alle deutschen Anbieter haben das Großbritannien-Roaming bis zum Ende des Jahres verlängert.
Wegen laufender Verträge könnte es sogar noch weiter verlängert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte