#RKIFiles-Wo bleibt der Skandal?

5 Antworten

Es gibt keinen Skandal. Er wird lediglich von fanatischen Impfgegnern herbei geredet:

hierzu meine Antwort auf eine andere Frage:

https://www.gutefrage.net/diskussion/sollte-das-rki-endlich-farbe-bekennen-um-schaden-an-der-eigenen-glaubwuerdigkeit-zu-beseitigen#answer-554766811

betreffend des Diskurses über die sog. „Pandemie der ungeimpften“ war das zwar ein etwas unglücklich gewählter Begriff, ja. Jedoch macht das den Fakt, daß Ungeimpfte eine ganze Weile lang maßgeblich häufiger und schwerer an Corona erkrankten, und auch wesentlich ansteckender waren als geimpfte, nicht ungeschehen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/rki-protokolle-100.html

….daß das aber so am besten nicht sein sollte, das käme den Impfgegnern nur sehr gelegen und wäre ihnen sehr recht.

deshalb leugnen - auch hier auf gf - manche bestimmte Fakten einfach weg. Oder diese Fakten werden von Grund auf rigoros ignoriert.

somit wird aber die Realität weggeleugnet. Und das ist eine Lüge.

wie wenig vertrauenserweckend und seriös so etwas wirkt, sollte eigentlich jeder selbst erkennen können.

XiJingPingPong
Beitragsersteller

Dankeschön.

Bildung ist eine Holschuld, aber es spart Zeit, wenn die Quellen bekannt sind. Ich finde es deshalb ebenso unangemessen, wenn man nicht direkt die Quellen nennt und stattdessen nur gejammert wird. Nur wenn es den Skandal nicht geben würde, dann würde sich auch keiner aufregen. Die Gründe gibt es, hier eine Auswahl:

Im April 2020 sei dann in einem RKI-Protokoll mit Verweis auf eine Übersichtsarbeit zu lesen gewesen:
«Schulschliessungen haben vermutlich keinen grossen Einfluss auf die Kontrolle der Epidemie gehabt.»
Corona: Wissenschaftler waren Befehlsempfänger der Politik
Die  besprochene Lancet-Studie zeigte darüber hinaus, dass es keinen signifikanten Unterschied in der Übertragungswahrscheinlichkeit zwischen geimpften und nicht geimpften Personen gibt.
Alle tanzten nach zwei Pfeifen – Die neuen RKI-Protokolle
Der neue Passus sorge für Irritation aufseiten der Länder, steht im Protokoll. Und weiter: „Eine derartige Ein­flussnahme seitens des BMG in RKI-Dokumente ist ungewöhnlich. [...] Die wissenschaftliche Unabhängigkeit des RKI von der Politik ist insofern eingeschränkt.“
Deutsches Ärzteblatt: RKI-Krisenstabsprotokolle: Momentaufnahmen der Coronapandemie
Im Oktober 2021 lag der Anteil der Impfdurchbrüche bei Menschen über 59 Jahren bei 60,5 %, was die Darstellung der Pandemie als Problem der Ungeimpften weiter infrage stellt.
Mimikama: RKI-Protokolle enthüllen: Pandemie der Ungeimpften? Eine Lüge!

Die Protokolle kann man ungeschwärzt zum Beispiel hier einsehen. Weitere Medienberichte, die dir helfen Zeit beim Recherchieren zu sparen, findest du hier.

Niemand will sich damit beschäftigen - schon gar nicht die Budnesregierung, welche als Nachfolger der Regierung Merkel verantwortlich ist für das, was im Rahmen des Corona-Wahnsinns geschehen ist.

Warum auch? Man hat ja damals "alles richtig" gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

XiJingPingPong
Beitragsersteller
Niemand will sich damit beschäftigen

Wenn dem so wäre, warum wird das Thema dann ständig hochgebauscht?

Warum werden dann die RKI-Protokolle ungeschwärzt/geschwärzt veröffentlicht?

Warum findet dann in Deutschland eine (schleppende) Aufarbeitung der Pandemie statt?

Der Skandal ist so groß wie nur irgend möglich. Entgegen der ausdrücklichen, expliziten wissenschaftlichen Fakten durften Minister, „Experten” in den Medien und sämtliche Moderatoren von einer Pandemie der Ungeimpften reden. Auf Nachfrage wurde eine Korrektur der Falschaussagen abgelehnt, was letztlich bedeutet, dass fachinkompetente Politiker beliebig eine Wahrheit definieren dürfen, die Vorrang vor den Fakten hat. Von anderen Dingen wie den Impfschäden wolln wir gar nicht erst anfangen. Das Volk wurde nach Strich und Faden verarscht und mit Meinungsjournalismus manipuliert. Und niemand wird dafür zur Rechenschaft gezogen, denn es geschah ja alles im besten Glauben und im Interesse aller.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Deutschland, Leben)  - (Gesundheit, Deutschland, Leben)  - (Gesundheit, Deutschland, Leben)  - (Gesundheit, Deutschland, Leben)  - (Gesundheit, Deutschland, Leben)

XiJingPingPong
Beitragsersteller

Also wieder nur das übliche Blabla und keine konkreten Textverweise.

PaterAlfonso  25.07.2024, 19:54
@XiJingPingPong

Du reagierst wie ein Kathole, dem man die Evolution erklärt. Diese Community ist völlig ungeeignet, um die umfangreichen Texte sinnvoll zu präsentieren. Wer minimales Interesse hat, findes alles in kurzer Zeit. Fazit: DU hast kein Interesse an Quellen und Belegen. DU willst hier nur provozieren.

XiJingPingPong
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Nochmal das gleiche:

"Recherchiere selber", bzw. "zu lang um es hier zu posten".

Noch immer konnte man mir keine einzige Textstelle nennen. Obwohl das ganze Ding ja nur so "voller Skandale" ist.

Wozu? Man hat 2 Jahre versucht den Ignoranten zu erklären dass sie hier gerade verarscht werden. Sie haben jede einzelne Lüge gefressen als wären es Kartoffelchips.

Und der Skandal bleibt aus weil die meisten mitgemacht haben. Fast alle Medien, Politiker sowie die meisten Bürger. Diese Leute müssten sich erst einmal eingestehen dass sie verarscht wurden, aber das wird nicht passieren. Warum meinst du wurde der Untersuchungsausschuss zu Corona von den Altparteien abgelehnt? Genau deswegen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Deutschland, Leben)

XiJingPingPong
Beitragsersteller

Danke für die Bestätigung. Auch du kannst nichts Konkretes nennen.

Nur das übliche Blabla.

Naturbelassen  25.07.2024, 19:44
@XiJingPingPong

Bist du nicht zu alt um an die Hand genommen zu werden? Ich bin nicht dein Beppo, also informier dich selber.

XiJingPingPong
Beitragsersteller
@Naturbelassen

Und meine zweite Behauptung hat sich auch bestätigt:

"Googel/Recherchiere doch selber!"

Also bist du noch immer nicht dazu in der Lage, auch nur eine einzige Textstelle aus den fünfzehnhundert und mehr Seiten zu zitieren, die deine Behauptung untermauert.

Laaaangweilig.🥱

Naturbelassen  25.07.2024, 20:05
@XiJingPingPong

Du weigerst dich dich selber zu informieren weil du denkst es gäbe nichts was dich vom Gegenteil überzeugen wird. Ist es nicht so? Relevante Infos zu finden würde keine 5 Minuten dauern. Und genau deswegen bringt es nichts dir irgendwas zu zeigen. Du wirst es konsequent negieren und relativieren.

Mit Ignoranten zu diskutieren ist Wahnsinn.

XiJingPingPong
Beitragsersteller
@Naturbelassen
Du weigerst dich dich selber zu informieren weil du denkst es gäbe nichts was dich vom Gegenteil überzeugen wird

Das ist faktisch falsch.

Ich habe nach Zitaten/Textstellen gefragt, die auch nur ansatzweise einen Skalndal aufzeigen.

Bis jetzt ist das von niemandem von dem angesprochenem Klientel erfolgt.

Relevante Infos zu finden würde keine 5 Minuten dauern.

Wieso kannst du es dann nicht?

Wenn du sagst, es sei so leicht, warum machst du es dann nicht?

Und genau deswegen bringt es nichts dir irgendwas zu zeigen. Du wirst es konsequent negieren und relativieren

Vorurteile bringen dir nichts. Aber wenn du mich ja so abstempelst, dann musst du dir ja nicht für "5 Minuten" die Hände schmutzig machen.