ritzen wegen der schule

10 Antworten

Wende dich am Besten an eine Schul-Seelsorge. Die gibt es auch bestimmt in deiner Nähe, einfach mal googlen. Aber merke dir, dass das Ritzen auf keinen Fall eine Lösung ist und dich nur kaputt macht.

Dieses Ritzen ist ein seltsames Phänomen dieser Zeit. Was ändert sich dadurch? Wird man dadurch glücklicher? Wird man dadurch schöner? Wird man dadurch besser? Alles Nein. Warum tut man sich also selber weh: damit andere sehen, dass sie einem weh tun?

Das klingt wie eine logische Erklärung, aber es wird die Situation auf keinen Fall ändern oder bessern. Du hast zwei Freundinnen, das ist doch schon etwas. Tut Euch zusammen und beratet Euch und holt Euch gemeinsam Hilfe. Auf der anderen Seite bist Du ja so unbeliebt nicht, wenn da einer in Dich "verknallt" ist. Ritzen ist Aufmerksamkeit bekommen, schau mal darauf, wie Du selber bist, wie Du Dich benimmst und was Du ausstrahlst. Du sollst Dich nicht ändern, nur Dir über Dich selbst bewusst werden.

Liebe Grüße und ein gutes 2013, trotz allem!

Hi also ritzen ist überhaupt keine Lösung. Was bringt dir das denn?? Du bekommst davon Narben, die dich für immer an diese schlimme zeit erinnern werden. Ich finde es mutig, dass ihr zu einer Psychologin gegangen seid, weil nicht jeder das macht. Aber das einzige was du machen kannst ist, dass ihr drei zusammen haltet und stark seid. Ich weiß selber wie das ist, gemobbt zu werden. Ihr dürft das nicht an euch rankommen lassen. Die "Mobber" suchen sich oft die Menschen aus, die auf ihre Beleidigungen reagieren und ihre Trauer und Verzweiflung zeigen. Also eher schwächere Leute. Ihr müsst taff bleiben, diese Kommentare ignorieren und clever zurück kontern. Wenn das zu schlimm wird, dann müsst ihr wohl die Schule wechseln. Aber irgendwann, wenn sie merken, dass ihr auf ihre Beleidigungen nicht mehr achtet, werden sie auch damit aufhören. Das jemand in dich verliebt ist, ist doch schön :) und wenn du nichts von ihm willst, dann versuche ihm das schonend beizubringen. das er dich beobachtet ist dabei völlig normal, solange er dir nicht bis nach hause folgt. Viel Glück und stark bleiben :)

Du brauchst auf jedenfall eine vertraute Person, am Besten einen erwachsenen. Ältere Geschwister, Bekannte, Tante ...

Ich glaub du solltest dir jemanden suchen den du vertrauen kannst und der dich unterstützt deine Ängste zu überwinden. Sonst kommt das nächste wo vor du Ängste entwickelst und i-wann gehst du daran kaputt. Und lass das mit dem Ritzen... ich mein das hilft vllt für ein kurzen Moment dich durch den Schmerz abzulenken, aber danach geht es dir genauso oder noch schlechter. DIe Ängste wirst du nicht durch das Ritzen überwinden, sondern nur mit einer unterstützenden Hilfe, wie deine Eltern, eine gute Freundin oder professionelle Hilfe, wie Psychologin oder Organisationen, die darauf spezialisiert sind für Jungendliche.