Was machen wenn man in der Schule gemobbt wird?

mewlone  04.09.2021, 00:48

Warum denn

Fiona792
Beitragsersteller

Ka wissen die glaube selber nicht

11 Antworten

Wenn du gemobbt wirst, dann musst du dir Hilfe suchen, damit du lernst, wie du dich wehren kannst.

Mobber suchen sich immer die schwächeren heraus, aber wenn du dich von Anfang an wehrst, dann nimmst du ihnen die Möglichkeit, dich zu mobben.

Ihr habt sicher Schulsprecher, Vertrauenslehrer, an die du dich erst mal wenden kannst.

Das wird dich etwas Überwindung kosten, aber je mehr du versuchst, dich zu wehren, umso stärker kannst du werden.

Mano der Link wird wieder nicht akzeptiert.

Bitte gib manuell ein: schueler-gegen-mobbing

Dort kannst du kostenlos anrufen, dein Mobbing schildern und dir zumindest Rat holen.

Versuche es, denn wenn du dich jetzt gegen Mobbing wehren kannst, dann hast du es später mal leichter, denn auch im Beruf kann man Leuten begegnen, die versuchen, andere fertig zu machen.

Hast du wirklich mit deinen Eltern schon geredet, was du empfindest und wie du dich fühlst? Wie dich das psychisch belastet, dass du vielleicht schon Angst hast in die Schule u gehen.Wie sollen die das wissen, wenn du ihnen nicht ehrlich sagst, was Sache ist? Oder hast du ihnen nur so zwischendurch erzählt, dass du gemobbt wirst.

Deine Eltern lieben dich sicher und die stehen dir als erstes bei, aber dann musst du ihnen auch alles erklären.

vielleicht denken deine Eltern das ist nicht so schlimm, oder sie haben wirklich keine Ahnung, dass heute an den Schulen Mobbing betrieben wird.

Aber das mit dem Ritzen ist keine gute Idee, denn dein Schmerz wird dadurch nicht besser.

Auch hier kannst du dich jederzeit an deinen Arzt wenden, der kann dir sicher einen Psychologen empfehlen und dort kannst du auch reden, der hat Schweigepflicht.

Durch das Ritzen bekommst du Narben, die dich dein Leben lang an das erinnern, denn sie verblassen nur, aber verschwinden nicht ganz.

Hey, mir gings genau so wurde auch immer gemobbt ich hab mich zwar nie selber geritzt, aber ich kann dir nur eines sagen sag es deinen eltern ich hab mich auch nie geraut und ich bin ein Junge ( war damals 10 jahre jetzt bin ich 15 ), aber eines tages hab ich mich getraut und mein papa so ganz lässig das mach ich für dich mein sohn. Und ich will dir damit sagen das deine mama oder papa oder oma, opa, onkel, Tante die alle sind für dich da Freunde darfst du auch nicht vergessen. Mädchen komm aus dir raus sag den ins gesicht bis hier hin und nicht weiter, jeder Mensch hat grenzen die man nicht überschreiten darf und die wurden bei dir überschritten und jetzt is zeit zu handeln. Es gibt so viele Mädchen aber auch Jungs da draußen die das gleiche durchmachen ( erlebt haben ) wie du, du bist damit nicht allein ich wünsche dir wirklich alles gut und verletzt dich nicht selbst ritzen bringt doch garnichts du tust dir nur selber weh.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen, fals du weitere fragen hasst oder einfach jemand zum reden brauchst schreib mir hier privat kann dir dann weiter helfen lg Christian und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Wenn du dich ritzt wird das deine Probleme doch nicht lösen. Eher verursachst du damit das du noch mehr gemobbt wirst.

Ich verurteile dich dafür nicht aber du musst dringend damit aufhören und wenn es von selbst nicht geht sofort Hilfe holen bei Eltern, Sozialarbeitern oder Therapiestellen.

Das gleiche gilt für Mobbing.

Eltern oder Zuständige in der Schule ins Bild bringen.

Vorallem kann ich dir aber eins sagen. Menschen die andere mobben sind armselig, weil sie mit ihrer Zeit nichts anderes anzufangen haben als versuchen andere zu verletzen deshalb gib ihnen das Gefühl das sie damit Erfolg hatten niemals!

FA117  14.07.2022, 03:19

Hat alles nichts gebracht ich wurde trotzdem verprügelt und ich hab mich irgendwann gewehrt und dann hab ich Ärger bekommen irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Schule und ich bin nicht mehr hingegangen

Umut10000000  01.06.2023, 22:16
@FA117

Rede mit deine Lehrer oder Lehrerin das du gemobbt wirst und wenn die nicht aufhört dann sofort 110 anrufen und dann kriegen die harte Strafen oder du nimmst ein Blatt und schreibst nh Schimpfwort oder irgned nh Beleidigung und klebst auf seine Rücken und dann alle werden Auslachen glaub mir das wird klappen.

FA117  01.06.2023, 22:19
@Umut10000000

Ich hab doch geschrieben ich hab alles versucht Lehrer,Direktor,Schulpsychologe,Vertrauenslehrer,Polizei nichts hat gebracht

FA117  01.06.2023, 22:20
@Umut10000000

Die Polizei macht nur was wenn du verletzungen hast das heißt du musst dich anspucken lassen du musst dir sachen ins Gesicht werfen lassen so wie es bei mir jahrelang der fall war

FA117  01.06.2023, 22:32
@Umut10000000

Ich hab die Schule abgebrochen aber ohne Abschluss sieht es schlecht aus

FA117  01.06.2023, 22:37
@Umut10000000

Ja aber wir können morgen schreiben Okay weil ich will schlafen wegen Schule und so sonst bin ich so müde

Ich wurde meine ganze Grundschule über gemobbt und es war das beste was mur passieren konnte, sie hatten mich so oft verprügelt, dass ich keine Lust mehr hatte und mit Kamofsport anfing, womit ich mich nicht nur verteidigen konnte, sondern auch selbstbewusster geworden bin.

Das mit dem Ritzen ist das dümmste was es gibt, warum sich selbst verletzen das macht keinen Sinn, wenn sie dich verletzen brauchst du nicht noch die selber verletzen.

Du solltest aufhören im Selbstmitleid zuversinken, warum lässt du dich denn Beleidigen/verletzen, etwas Selbstbewusstsein würde nicht schaden, dass kannst du wie ich aus Kamofsport oder auch aus etwas anderem ziehen.

Achso und ein Tipo sag es nicht deinen Eltern, denn die gehen dann meistens zur Schule sprechen mit den Lehrern oder mit den Schülern und das bringt überhaupt nichts

Auch wenn es schwer fällt, solltest du mit deinen Eltern, Freunden oder sonst mit jemanden reden, denen du dich anvertrauen kannst. Ich selber habe noch unter keinem starken Mobbing gelitten, hatten aber schon in der Schule dieses Thema befasst.

So wäre es sicher auch hilfreich, wenn du bei der Polizei eine Anzeige erstattest und am besten einpaar "Beweisstücke" mitbringst (dein Handy, worauf die fiesen Kommentare deiner Peiniger geschrieben stehen oder dir zugesteckte Zetteln mit miesen Bemerkungen zum Beispiel). Sonst, wenns nicht hilft, solltest du vielleicht die Schule wechseln oder dich an das Jugendamt wenden.

Ich wünsche dir viel Glück und Gottes Beistand!

Woher ich das weiß:Recherche