Ritual Abschlussfeier 10.Klasse Bedeutung?

2 Antworten

Die Abschlussfeier ist kein Ritual und hat nichts mit Religion zu tun.

Es ist ein Fest, dass zum Ende eines Lebensabschnitts gefeiert wird und einen neuen einleitet - man kann es als Tradition bezeichnen, aber nicht als Ritual.

Die Abschlussfeier als Ritual zu betrachten ist ziemlich zweifelhaft.

Außerdem haben Rituale keine Erklärungen. Sie werden nicht aus irgendeiner Logik heraus konstruiert sondern konstituieren sich in ihrer Ausübung.

Denk dir irgend einen Quatsch aus.