Referat über Musik und Religion?

5 Antworten

Bei Musik kannst du ja was vorstellen und auch echte Musik anspielen

Googel doch mal nach diesem Artikel

König David und die Musik seiner Zeit jw

Vielleicht ist das ja ein Thema für Dein Referat

Viel Erfolg!

Wie genau willst Du die Themen Musik und Religion verbinden? Willst du die verschiedene Songs im christlichen, jüdischen und muslimischen vergleichen oder willst du eine Person wie z.B. Bob Marley und dazu seine Religion Rastafari thematisieren?

Lis9615
Fragesteller

Eigentlich habe ich vor, die verschiedenen Religion und ihrer Musik vorzustellen, ich habe vor das Palästinalied mit reinzubringen.

Es gibt ja verschiedene Feste und da gibt es auch Musik. Und dann habe ich noch vor ein paar Bands vorzustellen und auch Lieder vorzustellen.

bei Musik und Religion denke ich direkt an Lieder die sich mit verschiedenen Sichten von Religionen beschäftigen, wie zum beispiel Losing my Religion von R.E.M und darauf könnte man ja eingehen, wie die Musik sich mit der Religion auseinandersetzt und was verschiedene Musiker damit ausdrücken wollen :)
Hoffe ich konnte irgendwie helfen :D

Nimm doch Joyful Joyful als Einstieg.Das von Sister Act2.
http://www.songtexte.com/songtext/steve-green/joyful-joyful-we-adore-thee-63dfc26f.html
So geht religiöse Musik in der modernen Welt auch.