GFS-Thema Religion Klasse 10?

1 Antwort

Na, dann fangen wir mal an!

Viele sagen, dass der Tod zum Leben gehört. Stimmt das? Warum trauern wir dann? Römer 6:23 erklärt, warum es den Tod gibt. Und in Römer. 6:7 wird erklärt, dass mit dem Tod alle Sünden vergeben sind. In Eden sprach Gott ja das Todesurteil über Adam und Eva und wir als ihre Nachkommen sind nicht sündenlos, nicht mehr vollkommen, also sterben wir auch.

Wird der Tod ewig bleiben? Offenbarung 21:3,4 Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“

Schmerz, Trauer, Tod gibt's nicht im Himmel. Deshalb beten Christen um das Reich Gottes, also um das ,,Zelt" Gottes hier auf Erden. ,,Dein Wille geschehe auch auf ERDEN ".

Gott gab in Eden auch die erste Prophezeiung, 1. Mose 3:15, denn wir Nachkommen taten ihm leid, weil wir ja nichts dafür konnten. Dieser versprochene Same, Jesus Christus, wird alles wieder in Ordnung bringen und hat dafür 1000 Jahre Zeit - auch wir und alle Auferstandenen, Johannes 5:28, 29.

Das ist es, was mir so zum Thema Tod mal eben auf die Schnelle einfällt. Vielleicht kannst du ja was gebrauchen. Viel Erfolg!