Riterhof Rohe Tierquälerei?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal weil sie sehr viele Pferde auf so einer kleinen Fläche Halten...

Reiterhof Rohe - (Pferd, Reiten, Reiterhof)

Randi0705  21.07.2019, 21:07

Das ist nur während des Reitens. Sonst sind sie auf Riesigen Koppeln

Luisa127  26.03.2019, 15:27

Es ist so... die Pferde sind dort nicht den ganzen Tag in diesem kleinen Paddock!

Sie haben eine sehr große Weide. Die Pferde kommen kurz vor dem Ausritt in den Paddock, dort holen die Ferienkinder dann ihre Ponys und Pferde ab. Da die Weide sehr groß ist und man sehr weit laufen müsste um die Pferde auf der Koppel zu erreichen.

Nach dem Ausritt kommen die Pferde dann wieder auf den Paddock, wenn alle Pferde und Ponys nach einer kurzen Zeit auf dem Paddock sind, werden sie auf die Weide rausgelassen.

dredre
Beitragsersteller

Das ist wirklich keine artgerechte Haltung !! unsere Pferde (2 große,1 pony) haben einen 5x4m Offenstall mit einem Paddock, der geschätzt 6 - 7 mal so groß ist!

Michel2015  06.01.2016, 10:42
@dredre

Ich erkenne keine Haltung, da stehen Pferde auf einem Haufen, das wars dann auch schon. Was soll dieser Mist?? Wie kleingläubig muss man sein um sich von solchen Bildern beeindrucken zu lassen.

Pferde4erver112  05.01.2016, 11:12

Den Pferden geht es zumindest auf klein rohe super ich fahre erst dieses Jahr auf rohe. Die Pferde haben zwar keinen Sattel und die meisten auch keinen Unterstand sind trotzdem putzmunter. Alte Pferde kommen über Nacht in den Stall wie auch bei regen. Man reitet nur an bestimmten Strecken galopp bzw. man fetzt. Sonst entweder trab oder schritt. Nach dem fetzen steigt man ab, die pferde haben am nachmittag 20 min pause am baggerloch wo sie sich im Sommer auch abkühlen können.

Anika2344  26.11.2023, 00:36

Also du kannst gerne deine Meinung äußern aber wenn du sowas schon schreibst und ein Bild dazutust, sorge dafür bitte dafür dass das Bild auch der Warheit entspricht. Dieses Bild ist erstens vor vielen Jahren entstanden und zeigt 2. nicht den jetzigen Stand vom Hof. Und wenn gesagt wird dass es dasselbe Prinzip ist können Kleinigkeiten trotzdem viel ausmachen also informier dich bitte erst bevor du so ein Bild benutzt:)

Carlix08  04.03.2021, 10:04

die stehen dort nicht durchgängig das ist meistens nur für eine kurze Pause und dann kommen sie entweder auf mehrere großen wiesen oder werden wieder geritten

Ich finde dieser Hof geht garnicht. Alle Pferde total aufeinander gepackt, und mit Treckern eingetrieben. Sobald auf nem Ausritt nen Trecker zu sehen ist, drehen die alle ab...

Geht zu Ponyhof Woltermann, da werden die gut gehalten!

Randi0705  25.10.2019, 08:08

Ersten sie werden mit EINEM Quad eingetrieben. Zweitens in den Gruppen wo ich immer reite (und ich war schon oft dort) ist noch nie ein Pony durchgegangen🤦‍♀️ KOMISCH FINDEST DU NICHT🐎

Die Pferde werden dort ohne Sattel geritten. Das schadet ihrem Rücken ungemein weil der Druck nicht gleichmäßig verteilt wird. Sie sparen an den falschen Stellen. Hätten sie für jedes Pferd einen passenden Sattel könnten sie sich gar nicht so viele Pferde leisten. Das wiederum bedeutet Verluste mit den Feriengästen und man sieht dass hier nur der Profit zählt! Außerdem ist es unverantwortlich mit einer riesigen Gruppe (auch Anfänger) ohne Sattel ins Gelände zu reiten. So ist auch schon der ein oder andere schwere Unfall passiert...

dredre
Beitragsersteller

ja, traurig wenn ein lebewesen zur geldmaschine wird

Nur mal so ich war dort und die Pferde haben es dort gut das bild zeigt 1/3 des paddoks es geht um die Ecke meistens stehen die Pferde aber alle auf einem fleck dafür können die Leute von rohe nichts

Sternschuppe007  13.03.2016, 17:21

"Die Pferde haben es dort gut" zeigt schonmal,wie wenig du von Pferden verstehst..

Ich finde, der Reiterhof ist keine Tierquälerei. Man sollte sich auch immer ein eigenes Bild machen und natürlich kann man nicht abstreiten, dass es gut ist, immer ohne Sattel zu reiten. Allerdings ist es nicht schädlich, sodass die Ponys dadurch große Schmerzen haben oder sich auch in irgendeiner Weise schlimm fühlen. Am besten fährst du zum Beispiel selber mal dorthin, um zu erfahren wie es dort wirklich ist.Ich kann nicht bestätigen, dass der Hof Tierquälerei ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung