Rohe oder klein rohe?

10 Antworten

Beide Höfe sollte man nicht unterstützen.Diese Massentriebe sind absolute Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

Beide Betriebe aus der Zeit gefallen, gleich dem Kirmesreiten.

Die Frage sollte besser lauten: was findet ihr schlimmer... die Antwort lautet jedenfalls für beide: Tierquälerei. Wer Pferde mag, fährt da nicht und unterstützt nicht dieses System, in dem es um alles geht - nur nicht darum, ob es dem Tier gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das gibt sich wohl kaum etwas. Beides sollte man nicht unterstützen, da nicht pferdegerecht. Indem man dort hinfährt, unterstützt man Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Einhorn2pupsi 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 18:36

Was macht der Hof denn was als Tierquälerei gesehen wird ?

JustASingle  30.09.2024, 18:40
@Einhorn2pupsi

Das Equipment passt den Ponies nicht, die Tiere werden den Reitern nicht passend zugeteilt und man achtet auch nicht auf gesunderhaltendes Reiten.

Lea4real  02.11.2024, 18:51
@Einhorn2pupsi

Auf dem hof haben die Ponys sehr wenig Platz auf der Koppel. Zu schwere/große Kinder werden auf kleine Ponys gesetzt die wenig Muskeln haben. Die Kinder ziehen dem Ponys im maul rum. Die Ponys gallopieren in zu tiefen Sand. Ohne sattel reiten. Equipment passt nd. Etc.

Weder noch, am besten ist keiner davon, ihnen geht es mehr ums provit als um das Pferd bzw. Pony.

Ohne Sattel reiten klingt sehr lustig, ist es für den Reiter auch. Aber halt nicht fürs Pferd. Die Trensen bzw. das ganze Equipment passt nicht.

Sie buckeln weil sie schmerzen haben und einfach wollen das es aufhört.

Stell dir mal vor du müsstest 10 Kilogramm Ungepolster tragen, dann würdest du das auch nicht wollen. Vorallem mehrmals täglich und auf schlechtem Boden.

Über die Haltung will ich jetzt nicht schreiben, aber man kann sich glaube ich denken wie die ist.

Wenn du Pferde liebst, fahre nicht dorthin