Risse im Dachgeschoss. Wer prüft so was?

4 Antworten

Ich würde mir einen Baufachberater oder einen Architekten ins Haus holen, der weiß am besten, was zu tun ist

Am besten fragst du dafür einen Zimmermann, der hats ja auch gebaut.

Falls du keinen in der Nähe findest, wäre der Dachdecker eine Alternative.

ahnungslos8221
Beitragsersteller

Dachdecker müsste ohnehin ins Haus kommen wegen eines anderen Problems. Dann frage ich vielleicht am besten den bzw. lasse mich von ihm an einen anderen Handwerker verweisen. Danke.

Ein Bausachverständiger. Die tragen diesen Titel dann offiziell, evtl. gerichtl. beeidet, ....

als wir unser Dachboden haben ausbauen lassen, hat das u.a. ein Zimmermann fertig gestellt.

Den haben wir gefragt.

Zimmermann wäre eine Möglichkeit. Schau nach einem, der gut ist, vielleicht Empfehlungen von Bekannten/Nachbarn usw.

Du könntest aber auch an einen Zimmermann/Werksbetrieb eine E-Mail Anfrage schicken mit einem guten Foto von allem. Wenn du fett Glück hast, sagen dir da was dazu......zumindest eine grobe Einschätzung.