Riss im Plastik (Videospiel-Controller) entfernen/reparieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Asiro,
ich würde vorschlagen demontieren und von innen mit einem sehr flüssigen Kleber die Risse voll laufen lassen.

Ansonsten sehe ich wenig Möglichkeiten es ohne Mangel an der Optik zu reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Manchen Hartplastik kann man mit Aceton verschweissen .... aber es bleibt sichtbar

Die Risse sind doch ganz normal. Die hat meines Wissens nach jeder Controler. Das muss nicht repariert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asiro
Beitragsersteller

Was meinst du mit ganz normal? Ein neuer Gamecube-Controller hat diese Risse nicht.

Das ist auf beiden seiten gleich, sicher dass das nciht so sein muss?

Asiro
Beitragsersteller

Sehr sicher. Bei genauerem Hinschauen (nicht auf den Bildern) sieht man auch, dass der eine länger ist und oben in eine andere Richtung geht.

ich würde sekundenkleber von innen in den riss einfliessen lassen