Risiken durch Driver Booster?

4 Antworten

Hallo Freunde,

also wie hier schon einige User schrieben ist dies der Driver Booster von iObit

der letze Sche?ss auf Erden,

gabe vor....1,5 Jahren eine Version sogar als PRO vervendet und habe auf meinen

Toshiba Satellite P50-B-10M (Super-Gerät) seitdem kein Ton bzw. Sound mehr,

alle Anzeigen laufen und funktionieren tadellos aber einen Ton.....habe ich nicht !!!

Habe sehr viel Zeit verplempert um das zu "reparieren" aber bis heute hat es bicht geklappt. Schlaue Leute gaben mir geraten, dies sofort zu löschen, was ich natürlich auch tat !!!

Lapidare Antworten möchte ich nicht lesen !!!

L.G.

didikol

PS.:

Für gute Ratschläge werde ich ewig dankbar !!!

Z0ckerb0y  29.06.2019, 23:04

Hast du auf dem Laptop ohne Ton Windows 10 drauf?
Es gab auch mal ein fehlerhaftes Windows 10 Update, das den Soundtreiber gelöscht (!) hat, vielleicht es auch daran. Fehlerbehebung ging damals nicht auf direktem Weg => man musste erst das Update löschen und dann manuell den Soundtreiber wieder installieren.

Es gibt noch einige andere solche Sperenzchen mit Win 10, ich bin daher wieder zurück zu 8.1 gegangen. Seither keine Probleme mehr 🙂

ulliteufel26  25.03.2023, 17:41

Ich habe auch fast Jungfräuliche Windows 10 damit zerschossen, kein Ton mehr gehabt. Es hat nichts geholfen, erneute Treiber installation usw. Erst nach Wiederherstellung war Ok. Wenn Wiederherstellung nicht möglich ist, komplette neue Installation könnte der Lösung sein.

Ich benutzte Driver Booster schon lange und hatte noch nie Probleme, zur Sicherheit erstellt das Programm auch wiederherrstellungspunkte.

Also solange alles läuft und die Installation nicht von Windows angefordert wurde solltest du besser alles so lassen wie es ist wenn es läuft ;D

Treiber installiert man selber - direkt vom Hardwarehersteller. Chipsatz von Intel oder AMD, Grafik von Intel, AMD oder Nvidia - alternativ halt die Windowstreiber verwenden.

Misstraue solchen "Driverboostern".