AMD Radeon HD 8570D?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube der (relativ alte) Grafikchipwird nicht mehr offiziell von AMD unterstützt. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einer älteren Grafikkarte (6870). Es wird zwar angezeigt dass angeblich eine neue Softwareversion zur Verfügung steht, aber dem ist nicht so. Insofern am besten einfach den alten Treiber drauf lassen bzw wieder installieren. Falls du den nicht mehr hast, kannst du ganz leicht wieder bei AMD im Downloadcenter herunterladen

Driver booster deinstallieren bitte, dafür raptr rauf, ist von amd und wenn es ein neuen Treiber gibt wird er automatisch installiert, driver booster macht mehr kaputt als das es nützt, solche Programme sind heutzutage völlig sinnlos

Erst mal: Wieso so eine Software? Man geht auf die Radeon Seite, gibt seine Grafikkarte an und downloaded sich die Treiber offiziell herrunter anstatt so einen Dreck zu installieren

Der Driver Booster hat bei mir in der Vergangenheit mehr kaputt gemacht als repariert. Treiber deinstallieren, Windows den verwenden lassen, den es verwenden will und den Driver Booster nicht mehr benutzen wäre mein Lösungsvorschlag.

Von Dingen wie Driver Booster oder ähnlichem würde ich die Finger lassen, da kann Schadsoftware eingeschleust werden oder die Treiber befinden sich noch im Betastadium. Man sollte immer die Treiber von der Herstellerseite herunterladen und verwenden. Diese Treiber sind stabil. http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool