Fehler bei GoT?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist üblich Dinge manchmal umzuschreiben damit sie besser zu dem Medium (z.B. Buch oder Film) passen.

Harry Potter z.B. ist in den Büchern auch anders als im Film.

Das ist kein Fehler sondern volle Absicht.

Kihrin
Beitragsersteller

Und inwiefern passt das nicht zu dem Medium?

AtmenderMens175  06.04.2022, 12:34
@Kihrin

Frag den Regisseur für den jeweiligen Film/den Autor vom jeweiligen Buch (was halt als zweites kam). Ich weiß nur dass es gängig ist.

Jaein, es gibt keine mehrheitlich reine Rhoynar mehr. Die haben sich mit den Andalen gemischt und ergeben das dornische Volk.

Kihrin
Beitragsersteller

Das ist mir schon bewusst, aber im Buch ist das ja auch so. Trotzdem werden sie dort genannt

ZenOh69  06.04.2022, 13:59
@Kihrin

Ja, im Buch wird aber auch auf die Rhoynar, Dorne etc. intensiv eingegangen. In der Serie wird Dorne und dessen Geschichte kaum bis garnicht erwähnt.

Wenn du das schon als Fehler siehst, dann freu dich auf die späteren Staffeln.