Ringerohren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, als Anfänger ist das Problem noch nicht so groß. Die Trainer sollten eigentlich darauf achten, dass Anfänger nicht zu sehr rangenommen werden.

Sonst Gegenmittel:

  • Ohrschützer tragen,
  • früh genug aufgeben, bevor die Ohren zu sehr abgerieben, geknickt und gequetscht werden,
  • aufgetretene Hämatome von einem kundigen Facharzt behandeln lassen. (Blut abziehen lassen!)
  • Sonst sollte man zu seinem Kampfsport stehen.
Woher ich das weiß:Recherche

Shahhh
Beitragsersteller

Danke

Ja es ist absolut möglich und sogar recht einfach. Leute die starke Verformungen an den Ohren haben, haben es meistens drauf angelegt und viele fügen sich diese Verstümmelung selbst zu indem sie mit einem Hammer oder einer Glasflasche draufschlagen.

Möglichkeiten zur Prävention sind z.B. das gründliche Aufwärmen der Ohren oder das Tragen eines Schutzes.

Wenn es zu einem Bluterguss am Ohr kommt, heißt es: ab zum Arzt. Der wird das Blut absaugen und eine ausknöcherung des Hämatoms verhindern.

Selbst die größten Ringer aller Zeiten, Alexander Karelin und Ghulam Baksh But, hatten immer völlig intakte Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Shahhh
Beitragsersteller

Okay, danke