Ringe aus Holz?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke diese Ringe sind nicht wirklich arbeitstauglich 😃, wenn ich jetzt an Geschirspühlen oder Fisch waschen denke. Auto waschen. Duschen. Schwimmen.

Ich hatte mal einen Ring aus Stein, da wurde auch gesagt die seien extrem empfindlich, gerade wenn sie runter fallen würden sie brechen. Er hat erstaunlich lange gehalten bzw. ich besitze ihn immer noch nach gut 15 Jahren.

Ich wäre dann eher für Titan oder viele mögen auch Edelstahl. Vielleicht auch schwarze Ringe. 😉

Zu deinen Ringen. Du musst die wohl regelmäßig in ÖL einlegen. Weiterhin:

Hinweis: Holzringe dürfen nicht dauerhaft mit Wasser in Kontakt kommen, z.B. Duschen, Baden und Händewaschen, da die Möglichkeit besteht, dass sie sich verziehen oder reißen, spritzwasser- abweisend sind unsere Holzringe dagegen schon!

https://michelwald.de/pflege

safur  22.03.2020, 10:22

Danke für den Stern, welcher ist es nun geworden? 😉

tanzella  01.03.2020, 12:19

Schön sind die Ringe schon, aber ich würde sie nicht als Ehering nehmen. Es wäre schon tragisch, wenn der Ehering Schaden nähme.

safur  01.03.2020, 13:09
@tanzella

wenn sie zerbrechen 😳, ein Zeichen! 😅

safur  01.03.2020, 13:26
@tanzella

warte es ab, wenn eine schwarze Katze den Weg von links nach rechts kreuzt und deinen Ehering spazieren führt 😜

Ich denke nicht, dass diese Ringe alltagstauglich sind!

Es gibt aber Silber- oder Goldringe, die genauso aussehen und das nennt sich "Hammerschlagoptik"!

Es gibt mir zu denken, dass ihr die Ringe immer anlassen wollt:

Das spricht doch stark gegen das empfindlichere Material Holz.

Die sehen sehr hübsch aus, aber ich hätte die gleichen Bedenken wie Du.

Wir sind damals zu einem Goldschmied gegangen, der einen "Trauringkurs" angeboten hat. Mein Mann hat meinen Ring geschmiedet und ich seinen.

Ist auch was Besonderes.