Eheringe aus Edelstahl und Gold?

5 Antworten

Ringe mit Prägung unter 575 laufen nur in der BRD unter der Bezeichnung Gold, bei Zweifarbigen müßte der Stempel 750 sein, denn die rote Farbe ist darunter nicht in Gold zu bekommen...

Blubbig  31.07.2015, 08:35

Gibt auch 333 rotgold... Nur so am Rande. Gestempelt darf bei Schmuck in Deutschland jeglicher Feingehalt solang er in 1000 Teilen angegeben ist ( mit abweichungsgrenzen, ich gehe nicht zu sehr ins Detail)
Hilft nur bei der Thematik Edelstahl/Edelmetall Kombi Trauringe überhaupt null weiter 😂

spyware007
Beitragsersteller

Was willst du damit jetzt genau sagen?

Es steht dabei das es 585er Gelbgold oder 585er Rotgold ist...
Das entscheiden wir dann noch.

Oder ist das 585er Rotgold garkeitn Rotgold??

himako333  29.07.2015, 09:59
@spyware007

Rotgold ist immer mit 750 gestempelt da es eine richtige Metall-Mischung ist mit einem sehr hohen Goldanteil  und nicht wie Blattgold nur eine kl.extrem dünne  Schicht auf der äußeren Fläche aufgetragen

mineralixx  29.07.2015, 10:20
@himako333

Es gibt im Handel auch 585er-Rotgold. Ist immer eine Frage der (zum Gold beigemischten) Legierungsmetalle.

himako333  29.07.2015, 10:33
@mineralixx

jo stimmt, habe ja  auch Weißgoldketten  mit 585 Stempel ..

je höher der Goldanteil so geringer auch die Chance einer allergischen Reaktion und Verfärbung

m. l.G. ;)h

Sonst noch irgendwelche Erfahrungen?

Vielleicht auch mit dem Hersteller?

Halten tut so ein Ring gut. Das Problem ist nur eben, dass man ihn nicht mal weiten oder enger macgen lassen kann - bei Gold geht das schon!

Hi.
Wieso denkst du er will "Profit" machen, nur weil er von Edelstahl Ringen abrät?

die Ringe sollten ja irgendwie schon, da Zeichen der Beziehung, euch ein Leben lang begleiten. Wenn einer von euch mal zu oder abnimmt (soll ja im Laufe vieler Jahre mal vorkommen?) könnt ihr euch natürlich einfach neue edelstahlringe kaufen.

Gold oder edelmetallringe könnte man von der Weite her ändern, Edelstahl nicht.

Hat nicht wirklich was mit Profit zu tun, wenn er nur Profit will verkauft er euch was auch immer Ihr wollt ohne Beratung um Zeit zu sparen.

Zweifarbige Ringe sind recht aufwendig zu produzieren, das allein Wird in Edelmetall schon preislich euren Rahmen ankratzen.

Ruesch ist ok

Blubbig  29.07.2015, 14:39

Dann kauft euch die edelstahlringe. Wenn die für euch ein austauschbares Symbol sind spricht nichts dagegen :)
Alles Gute!

spyware007
Beitragsersteller

Nein nicht nur deswegen denke ich das er Profit machen wollte.
Wir haben dem am Anfang gesagt wir wollen 500€ ausgeben, wenns sein muss n 50er mehr, aber mehr geht nicht.

Er ist dann immer wieder mit Gold- und Platinringen angekommen welche weit über 1000€ lagen... Nur um uns zu Zeigen wie toll die doch seien usw. Wir haben Ihn auch mehrere male darauf Hingewiesen das wir nicht mehr haben.

Erst als ich dann gesagt hab das wir jetzt gehen hat er was günstigeres geholt und alles schlecht geredet.

Deswegen wollte ich mal Erfahrungen von euch hören.

Für uns wäre es auch kein Problem in 10-20 Jahren neue Ringe zu kaufen. Ringe sind Symbolisch, aber nichts woran man eine Ehe festmacht.

Mein Ehering aus Stahl mit 333er Gold und Brillanten-Imitation hat 70,00 Euro gekostet. Dieser sieht nach 2 Jahren immer noch gut aus, glänzt wie am ersten Tag und hat nur beim genaueren Hinsehen geringe Kratzspuren, die man aber bei teureren Ringen auch hat! Würde wieder sowas kaufen.