Edelstahl mit Lackierung mattieren?

2 Antworten

Wie, der Ring ist lackiert und du willst in nun vom Lack befreien und matt machen.

Dazu sollte erst mal der Lack runter, wenn du das mit einem Abbeizer machst ist der Edelstahl schon mal etwas matt. Wenn der Lack ab ist siehst du erst einmal wie das Teil aussieht und danach kann man sehen wie es weiter geht.

Ich habe die Köpfe meiner Edelstahlschrauben von den Aufschriften befreit. Dazu habe ich einen Dremel und einen Schleifkörper mit entsprechender Körnung genommen. Sah wie gebürstet aus.