Ring am Finger bleibt stecken hilfe?

6 Antworten

Ich habe im Pflegeberuf jede Menge zu enge Ringe entfernt, z.b. wenn wegen eines Unfalls oder einer Krankheit Schwellungen an den Fingern auftraten. Der bereits genannte Trick mit einer dünnen Schnur oder einem sehr dicken, starken Faden war dabei fast immer das Mittel der Wahl. Eine Nadel ist in der Regel nicht nötig. Ausserdem ist es besser, wenn man die Schnur nicht einfach wild um den Finger wickelt, sondern richtige Bahnen legt, und natürlich muss diese um den gewickelte Schnur über das nächste Fingergelenk hinausgehen. Die Prozedur kann je nach Grad der Schwellung etwas schmerzhaft sein.

Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Also eins vorab: Der Finger ist bereits aller Wahrscheinlichkeit nach zu sehr geschwollen.

Mit (mindestens) zwei Fingern wie bei den roten Pfeilen drücken/greifen und entsprechend dem lila Pfeil nach hinten ziehen. GLEICHZEITIG wie die gelben Pfeile den Ring greifen und nach vorne ziehen. Das ist normalerwiese eure beste Chance.

Bild zum Beitrag

Aber das sieht wie schon gesagt bereits zu sehr geschwollen aus. Nicht unbedingt muss ein Arzt aufgesucht werden, Hilfe kann hier auch ein Juwelier bieten, die haben das entsprechende Werkzeug vor Ort.

 - (YouTube, Arzt, Schmuck)

Das schaut aus als würdet ihr wohl professionelle Hilfe brauchen.

Ansonsten habe ich mal einen Trick mit einem Faden gesehen, google einfach danach, dann findest du bestimmt ein Video.

Das geht am besten mit einem Faden :)

https://www.br.de/radio/bayern1/ring-entfernen-100.html

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich denke,der muss ab,bei Juwelier oder Doc.Wenn er gerade wäre,der Finger,kann man mit Spüli und Co,aber der passt ja nun gar nicht.Zu dick geworden.Lass mal schnell machen,da die Schwellung ja nicht weggehen kann.