Achselschweiß stinkt so stark das ich mich zweimal mit Seife Waschen muss?

3 Antworten

Ernährung, Pupertät, Fettleibigkeit, synthetische Kleidung - Gründe kann es viele geben.

Manchmal liegt es auch am falschen Waschzeug, welches der Haut mehr schadet als nützt. Deshalb sollte man eher zu seifenfreier Waschlotion greifen, wenn man Probleme mit der Haut hat.

Und auch wenn es nicht jeder mag: Rasierte Achseln riechen weniger, weil die Haare fehlen, in denen sich Bakterien und damit Geruchsstoffe einquartieren.

Vielleicht liegt es daran, dass du mit heißem Wasser und Seife die Talgdrüsen so traktierst, dass diese verstärkt Fett bzw. Schweiß aussondern, damit die Haut nicht austrocknet. Versuche es mal mit kaltem Wasser und wenig bzw. milder Seife.

Könnte auch mit der Ernährung zusammenhängen. Oder mit der Pubertät.