Rinderkopfhaut getrocknet , ist sie irgendwie gefährlich für Hunde?

3 Antworten

Jawoll, so ein verschlungenes Stück Rinderhaut/auch Schweineohr kann den Eingang zum Dünndarm verschließen. Dann bläht der Hund auf und du hast ein Riesenproblem. Kann auch im Darm irgendwo stecken bleiben. Bekannter hatte das Problem mit seinem Skye-Terrier.

Das Zeug kann durchaus gefährlich sein. Gerade für Hunde die schlingen. Ich würde es ihm wegnehmen sobald es eine Größe erreicht hat, daß er es runterschlucken könnte. Der Hund kann daran ersticken.

Auch Zahnfrakturen habe ich schon gesehen durch solche extrem harten Kauartikel

Und je nach Herkunft können diese Sachen mit Salmonellen belastet sein.

Das ist ein Hund. Hunde schlingen von Natur aus.

Ist der Hund sowas nicht gewohnt kann er Durchfall bekommen aber mehr Gedanken würde ich mir nicht machen.

Einzige Regel bei allen kauprodukten und Spielzeug: Den Hund nie unbeaufsichtigt lassen !