Hilfe! Hund hat Plastik/Folie gefressen! Halter hat keine Bedenken, aber ich habe Angst!
Hallo
Ich war vorhin mit meinem Nachbarshund Gassi ( 7 Monate alter Mini Bullterrier ) und alles lief bestens, bis auf, dass ich ihm Salami Stix gegeben hab und er mir daraufhin die Folie/Plastik aus der Hand gerissen hat!!!
Natürlich hab ich versucht, sie ihm wegzunehmen, aber leider vergebens :-(
Hab ihn vorhin zurückgebracht und es dem Halter natürlich erklärt, er sagte, dass er schon so einiges gefressen hat und er sich immer achten muss, dass er ja nix für ihn gefährliches zwischen die Zähne bekommt.
Der Hund ist mir schwer ans Herz gewachsen und ich hab gemeint, dass ich im schlimmsten Fall dafür aufkommen und am Abend nochmal vorbeischauen werde, um mein Gewissen zu beruhigen und wirklich sicher sein zu dürfen, dass ihm nix passiert ist.
Mein eigener Hund hat noch nie sowas gefressen, als Welpe hat er sich für ihn verbotene Daimbonbons geschnappt, aber diese ordentlich ausgepackt und deren Inhalt gefressen und mir ist das nicht bekannt.
Sind Bullis wirklich so verfressen und kann dem Hund wirklich nix passieren???
Es tut mir so Leid :-(
Bitte helft mir!!
6 Antworten
Hallo,
Sagmal hast du sie noch alle? Gibst dem Hund SALAMISTICKS.
Du weisst schon das in salamie gewürze drin sind die der Hund einfach nicht fressen sollte?
Und klar kann da was passieren, was denkst du. Es kann natürlich sein dass nichts passiert aber man weiss es ja nie. Mein nachbarshund haat mal eine Bonbonpapier gegessen, dann musste er lange beim tierarzt bleibem weil ihm das klebrige vom bonbon die luftröhre halb zugeklept/abgedeckt hat.
Sei nächstes mal vorsichtiger, und pack deine fressenssachen zuerst aus bevor du es dem Hund gibst , so was nennt man unverantwortlich. Und auserdem sollte man von salami abstand halten!
LG sockebär
Erstickt ist der Hund nicht gleich, d.h. die Folie ist im Magen gelandet.
Das letzte wollen wir mal schwer "hoffen", denn dann kommt es normalerweise auch hinten raus, aber ich hab doch so meine Bedenken, da ich meine Aufsichtspflicht verletzt habe und mich schuldig fühle, ich mache mir grosse Sorgen, obwohl ich mich inzwischen etwas beruhigt habe und nur abwarten und hoffen kann, dass doch alles gut geht...
Der Hund ist sehr kräftig ( 17 Kg ) und kein feines Hündchen, aber die Gewissheit, dass ihm doch etwas passieren kann, macht mich im Moment völlig fertig -_-
Beim runterschlucken hat er gewürgt und ich gehofft, dass er endlich erbricht, aber das ist leider nicht geschehen :-((((
Wenn er gewürgt hat, dann ist das ein gutes zeichen dann war es auf jeden fall schon unten. Wenn du willst kannst du vorbeischauen wies ihm geht. Wenn es ihm schlechter geht dann schaut zum TA, nothilfe. Der kann ein Mittel vereichen wo der Hund sich erbrechen muss, oder er leitet einen künstlichen durchfalle ein.
Viel glück
Ach meinst du und ich sei ein kleinkind ? :)
Gemessen am Aufstand, den du wegen eines kleinen (vermeintlichen) Stücks Salami machst, hmm - ja. :)
Sollte es unzutreffend sein, dann entschuldige ich mich und korrigiere meine Einschätzung auf "hysterisch".
Das letzte wollen wir mal schwer "hoffen", denn dann kommt es normalerweise auch hinten raus
Das ist nicht ganz richtig. Je nach Material kann es noch den Magen oder Darm teilweise oder ganz verschließen.
Aber: das wichtigste ist, dass Du und der Halter es wissen und den Hund beobachten können. Wenn es dem Hund schlechter geht, ist dann noch Zeit zu reagieren. Auf Verdacht den Hund aufzuschneiden und nach der Folie zu suchen, geht nicht.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geht die Folie so durch und alles ist in Ordnung. Dem letzten Beitrag von Sockebaer stimme ich zu. Lass dir aber kein schlechtes Gewissen einreden, denn du sorgst dich wirklich um den Hund, passieren kann immer was, und du hast alles getan, um auf mögliche (aber unwahrscheinliche) Probleme reagieren zu können. Das siehst du auch an der Reaktion des Halters, der ja immer noch die Hauptverantwortung für seinen Hund trägt.
Es geht ihm gut, er hat normal gefressen :-)))
Salami Stix für Hunde :-) Die sind natürlich nicht aus Schweinefleisch, aber sehen aus wie gewöhnliche Salami Stix.
Sorry, aber ich bin mir solchen Umgang nicht gewohnt, da ich selbst keinen Mini Bullterrier besitze, diese Hunde sind sehr flink und ich gebe zu, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber man muss nicht gleich jemanden so hinstellen, denn es war das erste und hoffentlich letzte Mal!
Mach dir keine Sorgen. Du hast dem Halter bescheid gesagt, und er kann seinen Hund beobachten. Wahrscheinlich geht das ohne Probleme durch die Verdauung. Wenn was nicht in Ordnung ist, dann ist immer noch genug Zeit, zu reagieren. Auf Verdacht aufschneiden und das Stück Folie suchen wird der Tierarzt nicht.
HAllo,
ruf am besten in eine Tierklinik an, um zu fragen!
Gruß, Emmy
Solange es keine Meterware Frischhaltefolie war, passiert da nichts. Die Magensäure der Hunde ist sehr aggressiv und wird mit mit einem Stückchen Verpackungsfolie ganz gut fertig.
solltest keine bedenken haben, das schlimmste was passieren kann ist das er verstopfun bekommt ;)
Nun mal immer mit der Ruhe. Erstickt ist der Hund nicht gleich, d.h. die Folie ist im Magen gelandet. Und mehr als dem Halter bescheid sagen, kann BabyShay nicht - und mehr als den Hund beobachten kann der Halter jetzt nicht. Der Hund wird nicht einfach tot umfallen. Ein schlechtes Gewissen brauchst du BabyShay nicht einreden - das hat sie/er schon.
Bei den Salamisticks handelt es sich möglicherweise um Hundefutter. Und falls nicht, hat das auch noch keinem Hund geschadet, wenn es nicht gerade seine Hauptnahrung ist. Und das sagt Dir jemand, der seit fast 35 Jahren, zeitweise auch professionell, mit Hunden gearbeitet hat.