Rinderherz

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jedenfall ein mageres Muskelfleisch, halt so gut wie fettfrei. Schau beim nächsten Einkauf in die großen Supermärkte mit Frischetheke ( Real, Kaufland, Marktkauf, usw.), die haben auch mal Rinderherz drin liegen, da kannst du dich nach dem Kilopreis orientieren. Ansonsten Googeln und Preisvergleich machen.

Du kannst ihm auch Filetspitzen oder Tatar kaufen. Rinderherz ist relativ fettfrei, eventuell anhängendes kannst Du abschneiden. Fettfrei wird es nicht sein. 500 Gramm sollten nicht mehr als 2 Euro kosten.

Tonimama
Beitragsersteller

Danke schön für den Tip. Tartar und Filet ist mir zu teuer, das geht nicht! Dann mach ich das erstmal mit dem Herzen, obwohl es mir ein bißchen komisch ist. Naja, werd ich vorbestellen müssen! Danke nochmal!

ja !! schau mal unter Barfen im Internet!!! Da gibt es sicher einige Tips.

Tonimama
Beitragsersteller

Dazu ist es zu spät. Er ist jetzt 12, und ich werde nix mehr umstellen. Danke trotzdem!!!

blueyes  14.12.2010, 16:20
@Tonimama

es ging ja nicht um die Futterumstellung , ich meinte eigentlich das du mal dort schauen kannst wegen der Zubereitung und ob es noch ander tips gibt wegen fettarmen Futter

ich geb meinem hundemädchen immer leber das ist auch nicht soo fett und ihr schmeckts super

Tonimama
Beitragsersteller

Das ist schön. Nur achte drauf, daß grade Leber sehr belastet ist!