Was machen diese Schneider?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Schnaken sind harmlose Insekten . Sie stechen und beißen nicht !

Wie alle Insekten , werden sie von Licht angezogen .

Ein Fliegengitter wäre sehr hilfreich . Sie halten nicht nur Schnaken fern , sondern auch andere Insekten zb. Mücken , Nachtfalter uvm auch Spinnen .

Hier noch eine Info über Schnaken auch Schneider genannt oder...

https://www.zecken-und-insektenstiche.de/stechinsekten/schneider/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Kanincher
Beitragsersteller

Danke für die Info, aber für heute hab ich erstmal genug über diese Viecher erfahren

Die stechen nicht , sondern suchen nur nach Nektar und Gegenstücken zur Paarung .

Wenn die Dich draußen gehäuft umflattern , könntest Du momentan lediglich das falsche Parfüm , Shampoo oder Hautlotion benutzen , wodurch diese Tiere durch einige enthaltene Duftstoffe ggf. irrtümlich Nahrung bei Dir vermuten .

Gegen Besuch im Zimmer hilft ganz klassisch ein Insektennetz vorm Fenster , denn bei Dämmerung lockt auch Licht diese Tiere an neben verlockenden Düften nach nahrhaften Blütensäften oder süßem Obst .

Kanincher
Beitragsersteller

Dann also kein Parfüm mehr.

verreisterNutzer  25.09.2020, 01:37
@Kanincher

Eventuell in den nächsten Wochen einfach mal auf Düfte ohne blumige oder süßliche Note und Alkoholanteile umsteigen . 😉

verreisterNutzer  25.09.2020, 01:45
@verreisterNutzer

Vergiß' aber nicht , dahingehend auch Deine Kleidung zu überprüfen und ggf. mit einem nicht blumig / süßlichen Waschmittel und Weich- / Duftspüler frisch zu waschen .

Regional werden Schnaken auch als Bachmücken, Pferdemücken, Langbeinmücken, Schneider, Keilhacken, Mückenhengste, Hexen, Schuster, Schnegger, Slak, Schnok, Amel, Emel, Purks, Pock(s), Hemel, Fräter, Sappen oder Kothammel bezeichne Harmlose Zeitgenossen.

Bei uns hießen sie Opa Langbein, weil sie so harmlos und langsam wie ein alter Opa ohne Zähne.

NeIn DiE SiNd HaRmLoS!

Die sind völlig ungfährlich, stechen nicht.

Kanincher
Beitragsersteller

Ok