Weshalb fressen Hunde Spinnen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Er folgt seinem Jagdtrieb.

  2. Es macht ihm Spaß.

  3. Er hat Hunger.

  4. im Gegensatz zu Menschen ekeln sich Hunde nicht vor fetten, schwarzen Hausspinnen.

Mein Retriever findet es auch toll die zufangen und dann zuessen. Das ist Spiel- und Jagdtrieb und ich freue mich, wenn die weg sind. Hab eine Spinnenfobie.

Jagdtrieb gepaart mit Hunger.

Das ist wohl der Jagdtrieb, so wie sich mein Jacky immer benimmt wenn er eine entdeckt, könnte man meinen sie kämpft gegen einen Löwen. Aber mal ehrlich, im Grunde bin ich doch froh darüber, ansonsten müsste ich die weg machen...und ich habe Angst vor Spinnen. Also ist mein Hund so gesehen mein Held ;)

Wenn man auf den Golden Retriever meiner Schwägerin nicht aufpaßt, frißt der so ziemlich alles, was er zwischen die Zähne bekommt. Egal ob Papiertaschentücher oder glimmende Zigarettenkippen. Letztere löscht er, indem er sich drüber wälzt...