Riesensitzsack anstatt Sofa?

2 Antworten

Holla - da bin ich ein gebranntes Kind (bin auch schon älter - sorry)

  • eine gute Couch/Sofa ist bequem und lange benutzbar (da sollte man nicht sparen)
  • Sitzsäcke (da hatte ich mehrere und habe sie weggeworfen) sind zum Einen nicht unbedingt bequem, aber andererseits sitzt sich das Füllmaterial relativ schnell durch (ist klar - keine Federn etc.). Dann musst du gucken, entweder das Material oder den Sitzsack auszutauschen.

Du merkst es: ich rate zu einem qualitativ besseren Sofa - auch wenn es mehr kostet. Über die Benutzungsjahre gerechnet, kommt es dir billiger.

"Richtige" Sofas werden bei Kleinanzeigen verschenkt. Solche Sitzsäcke sehen auf Bildern vielleicht toll aus, wenn du dich draufsetzt, fressen sie dich aber. Du sinkst bis zum Boden durch, hast keinen Halt und findest keine bequeme Position...