Bett mehr zum "Sofa machen"?
Hallo, ich habe ein Bett was 140x200cm groß ist und hätte es wenn ich nicht drin schlafe sondern Lese/Serien schaue gern etwas gemütlicher. Wie ein Sofa eben. Ich habe gesehen das es da so spezielle Kissen und Polster gibt. Könnt ihr da was empfehlen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich habe schon so paar normale Kissen aber so gemütlich sind die jetzt nicht zu mal sie an der Wand immer weg rutschen
3 Antworten
Hallo Katzmilla,
z.B. ein großes Keilkissen, Anfertigung beim Raumausstatter.
Ist aber keine gute Idee:
Eine gute Schlaf- Matratze ist eine schlechte Sitzgelegenheit !
Ein gute Sitzgelegenheit ist eine Schlechte Schlafgelegenheit !
Für Körper und Gesundheit!
Alles Gute und schöne Weihnacht
opi ehrsam
Hallo Katzenmila,
Immer wieder gerne -
Danke für den Stern und alles Gute für 2025
Vielleicht gibt es feste Kissen mit breiten Schlaufen, die oben angenäht sind. Und mit diesen Schlaufen könnten die Kissen an der Wand angebracht werden. Der Stoff müsste strapazierfähig sein, wie man ihn für Stühle verwendet.
Dazu würde ich eine Holzleiste in der gewünschten Höhe anbringen und schöne Metallhaken dranschrauben. An diese Haken werden die Kissen gehängt. Dann rutschen sie nimmer weg.
Kauf dir ein paar große 60x60 Sofa Kissen für entlang der Wand. Und ne Tages Decke für über das gesamte Bett. Damit wird das ganze dann schon etwas weniger Bett und etwas mehr Sofa unter Tag.