Richtiges Kettensägenöl für Motorsäge?

4 Antworten

Die Divinol-Kettenöle sind biologisch abbaubar. Bei dir zuhause zum Feuerholz oder Gartenschnitt kein Problem, Im Forsteinsatz die extra so benannten Bioöle verwenden. Aber generell ist das ein Kettensägen-Öl, dass du auch für deine Stihl verwenden kannst.

xleeeeooon
Beitragsersteller

Also das ist kein Motoröl für das Benzin? Sondern richtiges kettenöl?

Minijobopa  28.10.2019, 13:31
@xleeeeooon

Steht doch drauf "Gleitbahnöl" das ist Sägekettenöl und kein Motoröl.

CATFonts  28.10.2019, 23:32
@xleeeeooon

Nein, denn dann stände da auch Motoröl oder 2 -Takt-Öl drauf. Das IST richtiges Kättensägenöl, und diese Firma hat sich gerade darauf spezialisiert Bio- und biologisch abbaubare Öle für diesen Zweck herzustellen.

fghsfkg  28.10.2019, 18:23

ganz kurhe Antwort, kipp rein, kannst eigentlich alles wo Kettensägenhaftöl, haftöl oä reinkippen.

Aufpassen, wenn nicht BIO, dann evtl im Wald verboten, an den Förster wenden!

xleeeeooon
Beitragsersteller

Also ist das geeignet als kettenöl? Ich benutze es daheim

Ich benutze einfaches Sonnenblumen- oder Rapsöl. Ist biologisch abbaubar und meiner Aldi-Kettensäge hat es bislang auch keine Probleme bereitet.

Gehen tuts. Viele Forsten verlangen aber Bio Öl!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.