Motorsäge (Kettensäge) Homelite CSP 4518 welches Benzingemisch?

4 Antworten

Du musst 1 zu 25 tanken.

25 Teile Benzin auf 1 Teil Öl.

Denkverbot  15.03.2012, 00:31

In einem 5 Liter Kanister sind demzufolge 4,800 Liter Sprit mit 0,200 Litern Zweitaktöl zu mischen.

Synthetisches Zweitaktöl ist am besten.

Merksatz:

4,8 Liter Sprit und ein Cola-Glas (0,2 Liter) voll Öl.

Dann passt es.

IHateHater  15.03.2012, 00:11

stimmt genau.

kettensägen kriegen in 95% der fälle 1:25 gemisch

Kauf dir im Bauhaus ne 100 ml Flasche 2Taktöl, das wird dann mit max. 5 Liter Benzin gemischt.

Ich mache meist etwas weniger Benzin rein und bekomme dann eine etwas fettere Mischung.

1 zu 25 finde ich zu fett, dann rußt es dir hinten nur noch raus und die wenigsten Maschinen brauchen so eine Fette Mischung. Da macht man nur, wenn das Öl ein schlechtes Öl ist.

http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabelle/Mischtabelle.htm

Viel wichtiger ist es, das du kein synthetisches Öl nimmst, wenn es eine gebrauchte Maschine ist, denn dieses Öl verbrennt höher und kann dadurch alte Ablagerungen ablösen, die dann Unfug anrichten können.

Also ruhig das "rote Öl" nehmen, das ist mineralisch oder zumindest nur teilsynthetisch.

Vorweg erstmal ich bin mir nicht sicher.:

aber ich glaube 2-Takt-Gemisch

Mischungsverhältnis gemäß Motorenanleitung 3/8 Zoll

Denkverbot  15.03.2012, 00:26

Mischungsverhältnis gemäß Motorenanleitung 3/8 Zoll

Hmmm, was soll dieser Unsinn?

RiemannR  15.03.2012, 00:59
@Denkverbot

Unsinn ? Wenn Du das denkst bitte.

Unsinn ist wenn man sich eine Motorsäge zulegt aber keine Ahnung von seinem Arbeitsgerät hat.

Unsinn ist auch wenn man hier sowas fragt anstatt,

  1. erstmal versucht google zu benutzen

  2. zu faul ist beim Baumarkt anzurufen und nachzufragen

http://www.holzfaellung.de/pdf/msaege.pdf

Hier ist noch ein Link für Dich.

für RiemannR: mit Unsinn meint denkverbot sicherlich die Angabe des Mischungsverhältnisses in Zoll, 3/8 Zoll ist wirklich Schwachsinn....