Ich fahr bald mit ice das erste mal:D?

3 Antworten

Wenn du dein Ticket am Automaten auswählst, kannst du dir auch eine Reservierung kaufen. Im Zug befinden sich über jedem Platz an der Haltung eine Anzeige mit der Sitzplatznummer. Steht dort "Reserviert", ist er reserviert. Außerdem steht dort auch die Strecke, die der reservierende fährt

Du bekommst eine Bestätigung über die Reservierung und beim Platz steht dann die Strecke, auf der der Sitz reserviert ist.

Auf der Reservierung steht die Nummer des Sitzplatzes und das Abteil. Auf dem Bahnsteig auf dem Wagenstandsanzeiger schauen auf welchem Abschnitt der reservierte Wagen halten wird (A-F oder so) in dem Bereich auf dem Bahnsteig auf den einfahrenden Zug warten. Wenn man nicht innerhalt einer bestimten Frist nach Abfahrt des Zuges seinen Sitzplatz eingenommen hat wird er für Fahrgäste ohne Reservierung freigegeben. Deshalb schauen den Platz schnell zu erreichen