ICE ohne Reservierung?

9 Antworten

Über den Sitzen sieht du ob der Platz gar nicht reserviert ist oder wann der nächste kommt der reserviert hat.

Nach ca15 Minuten geht die Reservierung anzeige für alle ab dem Bahnhof aus. Dann sollte man geschafft haben, auf seinem Platz zu sitzen. Sitzt dann da niemand könnt ihr euch setzen.

Was aber auch geht.

  1. Du sucht die die Verbindung raus. Keine Angst du sollst kein zweites Ticket buchen
  2. Wählst den Zug aus
  3. Und Hakst diesmal Platzreservierung an. beides Beliebig
  4. Dann weiter
  5. und den Sitzplatz auswählen

Bild zum Beitrag

6 kannst du gucken was in deinem Zug frei was besetzt ist.

Bild zum Beitrag

Das sollte im Navigator Ähnlich sein. Hast du wie wir kein BD App nutzt man halt die Website.

 - (Bahn, Ticket, ICE)  - (Bahn, Ticket, ICE)

Nein, ihr sucht euch einfach Plätze, wo keine Reservierung am oder über dem Sitz angeschlagen ist. Tipp: in den vorderen oder hinteren Wagons sind seltener Plätze reserviert. Je nachdem, wie der Zug gereiht ist und welche Klasse ihr habt.

Ganz einfach: Ihr müsst nach Plätzen suchen, die nicht reserviert sind oder wo die Reservierung - gilt bis 15 Minuten nach Abfahrt - nicht "eingenommen" wurde (der Mensch also nicht erschienen ist) - wenn es dumm läuft, habt Ihr Stehplätze, die Chance auf vier Plätze beieinander ist sehr gering.

müssen wir warten bis wir irgendwo hingesetzt werden

Da könnt ihr lange warten. Ihr sucht euch einen nicht reservierten und freien Platz. Ein ICE ist kein Restaurant und ihr seid groß genug das selbst hinzubekommen.

Du setzt dich einfach auf einen freien Platz. In den Zügen gibt es neben oder über den Sitzen Displays, die anzeigen ob und ab welcher Haltestelle der Sitzplatz reserviert ist. Dann kann es sein, dass du dir einen neuen Platz suchen musst