Richtiger Mist passiert?

9 Antworten

Du hast vor 3 Tagen schon mal verschlafen und hier um Tipps gebeten. Wenn du für deine Handlungen andere Menschen fragen musst und nicht selber einsiehst, dass du dafür sorgen MUSST, pünktlich in die Schule zu kommen, ist das schon traurig. Zumal sich deine Eltern dann auch immer Sorgen machen, dass sie - weil sie arbeiten müssen - sich nicht darum kümmern können, dass du pünktlich gehst. Stell dir 2 Wecker, einen so, dass du nicht gleich dran kommst, sondern dafür aufstehen musst. Und wenn du quasi chronisch müde bist, solltest du an den Zeiten arbeiten (opimieren), zu denen du ins Bett gehst. Scheint ja dann zu spät bzw zu wenig Schlaf zu sein. Verantworten musst du das selber. Man kann sich nicht sein ganzes Leben drücken und immer wieder zum Arzt gehen, nur weil man verpennt hat.

Leon82128266
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich Verantwortung über mich nehmen muss.

Kabeltante1266  03.06.2022, 09:54
@Leon82128266

Was suchst du dann? Bestätigung, dass es richtig ist, dich aus der Verantwortung zu ziehen, indem du lieber zum Arzt gehst, statt die Zeit, die du hier verdaddelst, dafür nutzt, doch noch in die Schule zu gehen, dich entschuldigst und den Tag durchziehst? Verantwortung übernehmen heißt auch: nicht andere Menschen um ihre Meinung fragen, sondern selber handeln. Denn sonst fragst du morgen vielleicht: Leute, ich hab gestern schon wieder verschlafen, war nicht in der Schule und auch nicht beim Arzt und habe keine Krankmeldung. Was mache ich denn jetzt?....

Kabeltante1266  03.06.2022, 10:07
@Leon82128266

Du schaust dir nicht nur Filme an. Du lernst nicht nur. Lehrer schätzen auch das Sozialverhalten von Schülern ein. Ob sie pünktlich und zuverlässig sind. Das alles spielt irgendwann man in deine Gesamtbeurteilung mit rein. Schüler vergessen oft, dass es nicht nur darum geht, überhaupt in die Schule zu gehen. Glaub mal, im Hintergrund wird sehr genau beobachtet, ob dir alles Wurscht ist oder ob du mitarbeitest, mitdenkst oder ob dir alles egal ist.

Direkt in die Schule fahren, du hast noch genug Zeit.

Für die Zukunft wäre es angebracht einen Schlafrhythmus zu finden bei welchem du nicht verschläfst :)

Es ist erst 09:00 Uhr. Statt rumzuhängen könntest du dich beeilen und zur Schule gehen.

Wenn du später auf der Arbeit verschläfst kannst du auch nicht immer einfach daheim bleiben.

melde dich nochmal krank und Sorg in Zukunft dafür, dass du einen anständigen Schlafrhythmus hast. 2 Stunden zu spät kommen ist schlimmer als sich krankzuschreiben weil dann gibts Ärger

Leon82128266
Beitragsersteller

Das meine ich ja.

Zu Hause bleiben , anrufen und die Wahrheit sagen.

ich kurz bevor ich losging eingeschlafen bin,

Kurz bevor man losgeht , war man doch schon im Bad und hat sich angezogen. Wie kann man da einschlafen?🤦‍♂️🤦‍♂️

Leon82128266
Beitragsersteller

Wo ich im Bett lag .

Maxi170703  03.06.2022, 09:15
@Leon82128266

Warum legst du dich auch nach dem fertig machen wieder ins Bett? Das macht kein Mensch…

sleepingbeautyy  03.06.2022, 09:16
@Leon82128266

Dann warst du nicht "kurz vor dem losgehen."
Man legt sich nicht komplett fertig nochmals aufs Bett. Dann legt man es drauf an, wieder einzuschlafen.

Lexa1  03.06.2022, 09:18
@Leon82128266
Wo ich im Bett lag .

Ist doch nicht kurz vorm Losgehen. Du erzählst viel Unsinn.

sleepingbeautyy  03.06.2022, 09:18
@Leon82128266

Einiges. Du lernst es für die Zukunft und hast einen Kranktag weniger im Zeugnis. Wenn du jetzt zu Hause bleibst, wirst du es immer wieder tun. Zeichnet sich bei dir ja jetzt schon aus.