Krankmeldung und Ausgehzeit von 8-12 und 14-20 Uhr ,darf ich ganz normal ins Cafe gehen ,und warum keine Ausgehzeit von 12-14 uhr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Einkaufen gehen, oder wenn es der Gesundheit dienlich ist darfst Du auch einen Spaziergang zu normalen Tageszeiten machen.

Vielleicht sollst Du eine Mittagspause/Mittagsruhe vom Arzt aus einhalten, damit Du schneller gesund wirst.

Ins Café würde ich nicht gehen während einer Krankmeldung, wenn Du gesehen wirst, könnte das dem Arbeitgeber übel aufstoßen.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  31.08.2021, 20:35

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Hey,

Wenn du krankgemeldet bist solltest du eigentlich auch nicht ausgehen. Kommt aber natürlich auch drauf an wieso du arbeitsunfähig ist, weil wer operiert wurde kann wahrscheinlich nicht arbeiten, aber ins Café gehen. Mal nur so als Beispiel. Wenn du aber wirklich krank bist, dann gehörst du ins Bett.
Warum die ausgangszeiten so sind weiß ich nicht, deine Frage ist generell sehr komisch, arbeite bitte an Details und klarer Fragestellung, ich weiß nicht genau wovon du redest

LG

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ich wurde krank geschrieben weils mir psychisch net gut geht !

LemonFreak22  31.08.2021, 15:10
@poppedelfoppe

Dann darfst du ins Café , warum auch nicht?

bezüglich der Ausgangszeiten fragst du bitte den, der sie dir aufgegeben hat.

und warum keine Ausgehzeit von 12-14 uhr?

stell diese Frage Deinem Arzt, er muss ja die Antwort kennen.

ich wusste gar nicht, dass es da so "vorgeschriebene" Zeiten gibt.

Gute Besserung :-)

und warum keine Ausgehzeit von 12-14 uhr?

Das solltest Du Deinen Arzt fragen.

Wer sollte es sonst wissen ?