Richtige Postleitzahl für Telekom?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Name: Telekom Deutschland GmbH

Homepage: http://www.telekom.de/
Telefon: 0228 / 181-0

Bestell-Hotline: 0800 / 33 55 222 (kostenfrei)

Kunden-Hotline von extern: 0800 / 330 1000 (kostenfrei)

E-Mail-Adresse: info@telekom.de

Adresse: Landgrabenweg 151, 53227 Bonn

Angebot: Bundesweit

esox05
Beitragsersteller

Ohhkee, genau das habe ich gebraucht, eine dritte PLZ :-)

Das eine ist die Postfachadresse das andere die Mit Straßenangabe, oder ?

Post kommt trotzdem an.

esox05
Beitragsersteller

Beides ohne Straßen- bzw. Postfachangabe

Bei großen Unternehmen kann auch eine eigene Postleitzahl anstelle der Postfachnummer vergeben sein. Vorzugsweise dann, wenn es eine interne Poststelle gibt, welche die Post sortiert und weiterleitet (z.B. nach Abteilung, Sachbearbeiter, Kundennummer, Telefonnummer etc.).

Nimm die:

Dt. Telekom AG

Kundenservice

53171 Bonn

Die kommt definitiv an.

Sebbel2  16.06.2013, 12:39

Wenn du hier http://www.postdirekt.de/plzserver/ mal bei den großempfängern nach 53171 suchst. Siehts du übrigens, dass die Adresse mit 53113 auch richtig wäre...

Die Adresse im Impressum ist nicht der Kundenservice.

Egal welche Du nimmst es kommt an !

Die haben mehrere PLZ, die Großkunden PLZ, die Postfach PLZ, die Hausadresse PLZ, stehen alle für den selben Empfänger.