Richtige Auto Teile finden?

4 Antworten

Mit dem Fahrzeugschein zum örtlichen Teilehändler. Ich hatte 3x die falsche Lichtmaschine bekommen, als ich im Internet bestellt hatte. Beim Teilehändler war es auf Anhieb die erste. Und keine 20€ mehrkosten.

Alle schreiben hier hsn, tsn

Aber das funktioniert nicht zuverlässig, wie schon notting geschrieben hat bekommste oft sogar mit der vin die falschen teile.

100 prozent sicher sein kannst du nur wenn du die TeileNummer lesen kannst.

Was ich empfehlen würde.

Wenn du nämlich mit ausgebautem Getriebe in der Mietwerkstatt stehst und die neue Kupplung nicht passt ist das echt 🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Teilen hilft nicht mal HSN/TSN oder VIN. Da hilft wirklich nur die Nr. auf dem Teil oder z. B. bei Bremsscheiben der Durchmesser.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann jede seriöse Werkstatt oder Teilehändler anhand des Fahrzeugscheins.

HioAio
Beitragsersteller

Aber wie kann ich es selber finden?