Klarlack beim Auto blättert ab, aufbessern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist das abblättern des klarlacks nicht direkt schlimm, sieht halt erstmal nich so geil aus. Dagegen tun außer lackieren kann man nicht, entsprechend wird es kosten. Bei Lacken in dem Alter ist es oft so dass die uv-Strahlung den klarlack verbrutzelt und dieser dann abgeht.

Es würde auch nur auf dem alten basislack eher schlecht neuer klarlack halten. Solltest du das Auto nicht als "Liebhaber" Stück o.ä. behalten wollen, dann lass es so.

Lupo ist noch relativ neu. Das wird so sein wie bei mir. Man könnte einen Antrag auf Kulanz oder Sonderkulanz stellen.

Bei mir ist gar kein Klarlack aufgebracht beim VW Bus, sondern die Klarlackanteile im Klarlack lösen sich & blättern ab.

Entweder man lebt damit oder man geht zu einer externen Lackierei, so wie ich das auch gemacht habe.

Entweder sind das diese neuen Wasserlacke oder die Grundierung war bereits schlecht aufgebracht, so daß sich die Lackanteile lösen

Benni21041999
Beitragsersteller

Der ist von 1998

könntes du fotos von der betroffenden fläche einstellen ?? Oder wenigstens beschreiben welches teil ? Wie alt ist das auto ? Wohnst du in einer schnee region also bekommt der lack viel salz ab ?

Benni21041999
Beitragsersteller

Nein, nur der Klarlack blättert ab der Grundlack ist top

chemick  22.10.2017, 12:20
@Benni21041999

ich kann dir nicht helfen bis du mir den schaden ausführlich formuliert hast.....

Aber beim ablätern wirst du den alten Lack immer abschleifen müssen und musst einen neuen Klarlack drauf machen... Zu dem wenn du es selber machst wird dieses teil dann immer anders aussehen als die anderen teile.

Benni21041999
Beitragsersteller

bekomme keins rein....

chemick  22.10.2017, 00:08
@Benni21041999

Dann ist recht schwer dir eine gute einschätzung zu geben. Kanns du es denn wenigstens genauer beschreiben ??
Sieht es so aus wie als ob der grund lack auch schaden genommen hat ?

Moin,

wie alt ist Dein Auto? Ist das Auto bestimmten Witterungsverhältnissen ausgesetzt?

Ich denke es wird "nur" eine Flickerei nach der anderen.

So etwas tritt oft in südlichen Ländern auf wegen dem Salz und der Wüsten.

Fahr mal unverbindlich zu Lackierer und lass es begutachten, dann ggf, zum Smartrepair oder Aufbereiter.

MfG

Ganz ehrlich? Ums abschleifen und neu lackieren kommst du vermutlich nicht drum herum!