Richtig schalten beim Auto! Es ruckelt manchmal, wieso?

3 Antworten

wenn du bei einer zu hohen Drehzahl runterschaltest, passiert das auch.

beim hochschalten gucken, dass Drehzahl hoch ist(auch nicht übertreiben)

und beim runterschalten gucken, dass Drehzahl niedrig ist..

JohnJohnnyJohn
Beitragsersteller

Danke! Also ich versteh alles, aber das Problem ist dass es manchmal eben ruckelt!

JohnJohnnyJohn
Beitragsersteller

Kannst du mir mal auflisten wie du richtig hochschaltest?

tripple7  30.05.2015, 18:44
@JohnJohnnyJohn

gas geben,

fuß vom gas weg,

kupplung voll rein,

vorsichtig loslassen, aber auch net wie beim Anfahren,

und wenn du denkst du bist so halber auf der höhe vom Schleifpunkt, vorsichtig anfangen wieder gaszugeben....

Du bist zu schnell mit Kupplung. Man braucht auch gar kein Gas geben,wenn du langsam genug die Kupplung los lässt , fährt der Wagen auch so an

JohnJohnnyJohn
Beitragsersteller

Es geht um schalten vom zweiten in dritten zum Beispiel!

FoxundFixy  30.05.2015, 18:23
@JohnJohnnyJohn

Beim Schalten gibts du Gas? Da haben wir doch den Fehler.Kupplung treten.  Gang rein.Kupplung loslassen .Gas geben

ronnyarmin  31.05.2015, 02:19
@FoxundFixy

Gas geben, bevor die Kupplung packt, muss man schon, sonst gibts nen Ruck.

FoxundFixy  02.06.2015, 12:45
@ronnyarmin

quatsch.ich fahre seit 1981, hab alles gefahren, da ruckt nichts beim hochschalten. Wie lange schaltest du denn hoch ?

Oh man... XD

Ich frage mich ja gerade WOZU DU DEINEN FAHRLEHER hast und vorallem BEZAHLST!?!

Das ist ein ganz normaler Mensch den Du genau SOWAS fragen kannst und solltest! XD