Muss man beim Schalten vom Gas gehen?

4 Antworten

Ja muß man, weil der Motor sonst mangels Widerstand sinnlos hochdreht.

Es gibt allerdings eine Rennfahrer-Fahrtechnik bei der beim Bremsen und runter Schalten mit der Ferse des rechten Fußes Zwischengas gegeben wird.

Guten Abend,

beim Schalten gehe ich vom Gas runter, trete die Kupplung durch, schalte, lasse die Kupplung langsam kommen, während ich bereits wieder leicht Gas gebe. Ist der Schaltvorgang dann beendet, kann ich das Gaspedal wieder "ganz normal" betätigen.

So kenne ich das, auch mein Fahrlehrer hat es mir so erklärt. Für neues bin ich offen, jedoch wäre mir das neu. 😉

Gute Fahrt Dir. 😀

ja, sonst dreht der Motor ja sofort hoch.