Richtig Sauer Schweinerei A.t.u

6 Antworten

Sei froh das deine Nur 63€ Kostet meine erste hat fast 130€ gekostet bei Atu für einen 1300€ Roller und abgesehen davon, warum informierst du dich nicht erst bevor du etwas kaufst wie ein Fahrzeug? An die Garantie sind immer solche Sachen geknüpft wie Inspektion gerade bei Fahrzeugen.

Warum pochst du immer auf deiner "Garantie"? Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder auch Händlers. Wenn du die Garantie im Fall der Fälle in Anspruch nimmst, kannst du unter Umständen trotzdem Geld bezahlen. Genaues steht in den Garantiebedingungen.

Neben der freiwilligen Garantie hast du die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung des Händlers (1/2 Jahr + 1 1/2 Jahre).

Im Gewährleistungsfall würde ich immer die gesetzliche Händlergewährleistung vorziehen. (Die freiwilligen Garantie kann an Bedingungen geknüpft sein.)

inspektion kostet immer geld...die leute in der werkstatt wollen ja auch bezahlt werden,ebenso wie miete,strom,wasser etc.....du nimmst da eine leistung in anspruch....würdest du gratis schaffen???

babylon191
Beitragsersteller

Aber der Roller ist neu ! Man hat bei jeder Neuware Garantie Anspruch.. Du kannst dir ja auch kein Fernseh bei Media Markt und lässt den alle 2 monate überprüfen sonst haste keine garantie ?

sarrex  26.11.2011, 11:57
@babylon191

beim auto haste auch inspektionen.....nach soviele km-leistung...und denen isset och egal ob da garantie ist,denn auf verschleissteile haste keine garantie und seit wann funzt ein tv mit öl??????

babylon191
Beitragsersteller
@sarrex

Das muss man doch vorher dem Kunden mitteilen !!!

jakkily  26.11.2011, 12:02
@babylon191

hättest dich ja auch selber erkundigen können. Vllt. ist es für die selbstverständlich zu wissen, das eine Inspektion das Sparschwein diäten lässt.

sarrex  26.11.2011, 12:02
@babylon191

sterben muss man.....ausserdem steht bestimmt irgendwo etwas das du insepktionen durchzuführen hast....so eine art checkheft wie beim auto

babylon191
Beitragsersteller
@sarrex

Ja ich habe ein Checkheft, da steht das drinne ! Der roller kostet 700 € und ich zahle alle 3 monate 100€ ? quark

Eichbaum1963  26.11.2011, 12:34
@babylon191

Wieso alle 3 Monate 100 € zahlen? Musste etwa alle 3 Monate zur Inspektion?

Natürlich kostet die Inspektion was. Du kannst froh sein, dass die überhaupt eine machen, und dir die Garantie gewähren ;-) Ich zahl für jede Inspektion bzw. jeden Kundendienst + 2 neue Reifen ca. 150 €. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, dafür gute Leistungen.

babylon191
Beitragsersteller

Klar, das schon aber der Roller kostet 670€.. Bis da mal was kaputt geht hab ich den doch 2 mal bezahlt

Eichbaum1963  26.11.2011, 12:36

Du brauchst bei jeder Inspektion 2 neue Reifen?? Fährst du so nen heißen Schlappen oder lässte dir Radiergummis aufziehen? :P

Die gibts NIRGES kostenlos. man kann sowas evtl vorher mit aushandeln, dann steht das aber im Kaufvertrag extra drin. 63€ is doch n normaler Preis.