Hab ich richtig gerechnet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst doch nur prüfen, ob ein Maxima oder Minima (global und lokal) über oder unter den Vorgaben sind. Für Globale betrachtest du die Intervallgrenzen (5&30) für die lokalen Extrema berechnest du die Nullstellen der ersten Ableitung und setzt die x Werte in f ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Linneaaaaaa
Beitragsersteller

Achsooo. Dankeschön, das macht mehr Sinn

Ich checks selber nicht so genau. Aber du hast auf jeden Fall richtig gerechnet. Guck mal was da genau rauskommt. 0,75,jaaa aber was 0,75.

Es ist ja schläge/min und das teilst du durch min

Kehrert und so dann kommt man irgendwie auf

0,75 schläge/min²

ka was man so machen soll, vlt laber ich nur Müll wer weiß? ):

Richtig gerechnet?

Ja, du hast richtig gerechnet