Richtig Angst vor der ersten Fahrstunde - berechtigt?

6 Antworten

Es wird schon nichts passieren. Dein Fahrlehrer hat auch Pedale und kann im Notfall eingreifen. Außerdem wird dir Autofahren richtig spaß machen, da vergisst du während der Fahrt schon deine Angst :)

Hast du Jemanden, der es dir zutraut und dich mit seinem Auto fahren lassen würde?

Wenn ja, dann schnapp dir 50 Euro, fahrt gemeinsam auf einen Verkehrsübungsplatz und lass dich einweisen.

Mein Exmann hat so mit beiden Kindern geübt und ihnen den Spaß am Fahren "beigebracht".

So hatten beide keine Angst mehr vorm Fahren, als es dann soweit war.

Kati1996
Beitragsersteller

Habe ich sogar schon gemacht, mit dem Auto von meinem Papa, aber das ist halt Automatik-Getriebe.

adianthum  13.10.2013, 11:08
@Kati1996

Dann such nach jemandem, der einen Wagen mit Schaltgetriebe fährt.

Das ist nämlich mit Automatik nicht vergleichbar.

Passieren kann dir eh nix mit dem Fahrlehrer, der hat rechts auch Pedal etc. und greift öfters mal ein, und das Fahren an sich hat man auch nach ner Weile raus. :)

Du brauchst absolut keine Angst zu haben. Der Fahrlehrer sitzt neben dir und gibt dir entsprechende Anweisungen. Sollte es eine brenzliche Situation geben, so kann er von seiner Seite aus (parallel) eingreifen. Im Übrigen wird er für die erste Stunde keine schwierigen Strecken für dich aussuchen. Hab Vertrauen zu dir selbst. Das schaffst du schon. Viel Glück.

Nein ist es nicht. Ich würde dir raten diese Angst loszuwerden denn mit Angst macht man die meisten Fehler! Nur wenn du locker an die Sache ran gehst schaffst du das. Aber hast du Angst und bist nervös machst du nur Fehler und fällst durch.

0nename  13.10.2013, 10:31

Was für durchfallen? Das ist die erste Fahrstunde und nicht die Prüfung :)