Angst vor Fahrstunden?

1 Antwort

Hey,

Angst vor Deinen Fahrstunden solltest Du nicht haben - Dein Fahrlehrer sollte eigentlich wissen, dass es einige Fahrschüler gibt, die nun einmal länger brauchen - gerade nach einer längeren Pause sollte er zumindest verstehen, dass Du erst einmal wieder reinkommen musst.

Geholfen haben mir vor den Fahrstunden immer YouTube-Videos von anderen Fahrlehrern (Wenn ich Dir welche empfehlen darf: "So geht Führerschein" oder "DieInternetFahrschule") - so konnte ich mich dann auf die Sonderfahrten vorbereiten.

Ganz wichtig ist: Mach Dir keinen Druck und bleib entspannt - Du bist Fahranfänger und Fehler passieren. Im schlimmsten Fall greift Dein Fahrlehrer ein - dann lernst Du etwas dazu!

Je mehr Fahrerfahrung Du sammelst, desto besser wirst Du dann selbständig fahren können. Versuche die Tipps Deines Fahrlehrers auf jeden Fall zu beherzigen und auch umzusetzen - dann ist er bestimmt auch gleich besser gelaunt (Er möchte ja auch nicht mehrmals denselben Hinweis geben). Bereitet Dir etwas Sorgen, sprich bitte mit Deinem Fahrlehrer - Autofahren soll ja schließlich Spaß machen und Dich nicht belasten.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Führerscheinausbildung! :-)

Liebe Grüße

Kelvin