Richtet sich das wirklich nach dem Vater der Mutter ob jemand später eine Glatze bekommt oder nicht?

6 Antworten

Nein, nicht unbedingt. Das ist genetisch bedingt aber hat nicht unbedingt mit Opa was zu tun.

Es kann genetisch bedingt weitergegeben werden, muss aber nicht so sein. In meiner Familie haben eigentlich alle noch volles Haar, nur bei mir sieht es dahingehend anders aus. Bei mir fing es schon mit circa 18 Jahren langsam an. Zumindest was die Geheimratsecken angeht, waren die Ansätze relativ früh dar. ;)

Nein, das ist ein Mythos. Dann müsste ich auch kahl sein und das Gegenteil ist der Fall.

Dazu wird tatsächlich geforscht. Ich habe sowohl von genetischen Anlagen aus auch, jetzt wird es echt spannend, den Einfluss der Darmflora auf den Haarwuchs (oder eben nicht) gelesen.

Nein, bei uns in der Familie ist das ganz klar von der väterlichen Seite vererbt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung