3. Fragen zum Haare glätten!

9 Antworten

Man bekommt keine glatze vom glätten und sie werden auch nicht dünner :) Wenn sich deine Spitzen rau anfühlen und du spliss hast sind deine haare kaputt. Also ich glätte meine haare auch jeden tag und ich mache vorher immer ein Hitzeschutz von kms auf meine haare und lasse die ca 5 min einwirken, auserdem habe ich mein glätteisen nur aus 180grad das reicht locker, so gehen die haare nicht so schnell kaputt

ob du irgendwann eine glatze bekommst weiß ich nciht aber meine freundin hat auch immer mehr haarausfall dadurch das sie wirklcih täglich ihre haare glättet...

wenn du sie glättest solltest du auf jedenfall vorher ein hitzeschutz gel/spray reinmachen (bekommst du in jeder drogerie z.B von dove oder got2b) das schützt die haare besser vrm austrocknen!

wenn du allerdings jeden tag deine haare glättest hilft auf dauer auch kein hitzeschutz denn durch die hitzte beschädigst du deine haare sehr, du merkst es daran ob sie kaputt sind wenn die spitzen oder allgemein deine haare sehr trocken,rau, srtohig sind oder wenn du spliss hast (bei spliss spalten sich einzelne haare in den spitzten)

sasfee  14.04.2013, 16:48

Das ist kein Harausfall sondern Haarbruch!!!! Und Schutzspray schützt nicht wirklich vor Hitze!

  1. nein nicht direkt, aber die haare gehen vom glätten sehr kaputt ( egal ob du hitzeschutz benutzt oder nicht ) und irgendwann brauchst du eine bundeswehrfrisur. das heißt...sehr, sehr kurz, nahe der glatze. man sollte vor dem glätten überlegen, ob einem es dies wert ist.

  2. ja sie werden dünner ( also da wo du glättest ), denn mit jedem mal glätten entziehst du ihnen feuchtigkeit und verbrennst etwas der oberfläche.

  3. erstmal garnicht, denn das silikon in den haarpflegeprodukten und hitzeschutzsprays welche die meisten leute verwenden gaukelt einem wunderbar gesunde, schöne und weiche haare vor. es verdeckt die schäden erstmal sehr erfolgreich. irgendwann sind die haare dann aber dermassen kaputt, daß selbst das silikon nichts mehr verstecken kann. die haare brechen reihenweise ab (auch wenn man schon längst aufgehört hat zu glätten ). die haare sind stumpf und glanzlos. nur gesunde haare glänzen wirklich.

schneller sieht man sie schäden, wenn man silikonhaltige produkte weglässt. die haare sind trocken, strohig und splissig.

Nur ich muss meine Haare glätten, weil sie jeden Tag am Morgen so durcheinander

sind, und die Spitzen sich immer umdrehen >

niemand muß seine haare glätten. deine probleme werden mit der zeit durchs glätten immer stärker, anstatt besser, weil du die haare austrocknest.

nimm deine haare so wie sie sind, pflege sie anständig, damit du gesunde lange, glänzende haare hast, um die man dich später beneidet und du komplimente dafür bekommst. das ist sehr viel mehr wert, als kaputte, stumpfe, abgebrochene franseln, die niemand sehen mag ( und wenns soweit ist am allerwenigsten du ) und die einen ungepflegt aussehen lassen.

sasfee  14.04.2013, 16:33

zu 2. Falsch..sie werden nicht dünner und verbrennen auch nicht! Haare schmoren regelrecht, aber das sieht und reicht man...vom Eisen geht das nicht es sei denn es ist länger als 2 Minuten bei 300°C am Haar!

HandytanteNora  14.04.2013, 16:35
@sasfee

ist doch egal ob schmoren oder verbrennen. das endergebnis ist das gleiche. es geht sehr wohl, mein eisen war nie 300 grad heiß und auch nie länger als zwei minuten am haar und trotzdem wars haar total kaputt. von oben bis unten.

KingNorman  14.04.2013, 16:40
@sasfee

natürlich werden die haare dünner, wenn sie schmoren und ihnen feuchtigkeit entzogen wird.

Luardess  14.04.2013, 16:43
@KingNorman

vorallem wenn sie irgendwann dann der reihe nach abbrechen werden sie insgesamt dünner.

Luardess  14.04.2013, 16:45
@sasfee

wie schon gesagt wurde, spielt doch keine rolle ob schmoren oder verbennen. im endeffekt kommts gleiche dabei raus. naja und wenn die haare nicht dünner werden, frage ich mich, wieso alle die ich kenne und glätten nach einer zeit nach dem glätten nur noch den halben zopfumfang haben, als davor, also bevor sie mit glätten angefangen haben? gibts da eine andere erklärung dafür?

HandytanteNora  14.04.2013, 16:34

ohja wie recht du hast, vorallem mit punkt 1. das kenn ich leider nur zu gut aus eigener erfahrung. :-(

Diggah98
Beitragsersteller
@HandytanteNora

Ich danke dir für deine Antwort :)

Ich werde jetzt mal versuchen meine Haare weniger zu glätten,

und mal schauen ob sich schon Spliss gebildet hat ._.

Danke dir :)

sasfee  14.04.2013, 16:46
@Diggah98

Sie werden trotzdem nicht dünner von der Struktur!

sasfee  14.04.2013, 16:51
@sasfee

@Luardess: Was du meinst ist dass das Haar ingesamt w e n i g e r wird, weil es abbricht! Aber das einzelne Haar wird nicht dünner/platter von der Hitze. Das ist ein grosser Unterschied!

Luardess  14.04.2013, 17:06
@sasfee

doch wird es, lass mal ein haar auf dem ofen schmoren oder halte ein feuerzeug unter eine strähne rosshaar... da kann man das sehr gut beobachten. :-)

sasfee  14.04.2013, 17:15
@Luardess

das hat jetzt nix mehr mit glätten und der Hitze vom Glätteisen zu tun!

Luardess  14.04.2013, 19:24
@sasfee

doch hat es, hitze ist hitze, sie entzieht dem haar feuchtigkeit, das haar wird automatisch dünner, weil die feuchtigkeit fehlt. die oberfläche wird angeschmort - wie du es sagst - das haar wird automatisch dünner. schau dir den prozeß doch einfach mal an. eine ganz einfache physikalische rechnung, die man selber leicht nachprüfen kann.

KingNorman  15.04.2013, 08:17
@Luardess

ich denke auch, daß sie in physik nicht aufgepasst hat oder in der frisörlehre. dort lernt man das nämlich auch. :-)

Luardess  15.04.2013, 11:50
@KingNorman

naja ich hätte halt gern gewußt, warum sich der zopfumfang von menschen die ihre haare glätten mit der zeit verringert, wenn das glätten die haare nicht dünner werden lässt ( also ich meine jetzt nicht dünner durch abbrechen und weniger haare ). diese frage wurde mir leider nicht beantwortet.

Wenn du Spliss bekommst dann hast du übertrieben .

Für die Haare ist es auf alle Fälle nicht gut , was du da machst .

Diggah98
Beitragsersteller

Ja da gebe ich dir auch recht :/

Ich Danke dir für die Antwort :)

  1. Nein. Warum Glatze??
  2. Nein. Die Struktur und Farbe und Dicke ist genetisch vorgegeben, die kann auch Hitze nicht verändern!
  3. Die Hitzeplatten der Eisen können bis zu 280° C heiss werden-beidsieztig auf das Haargepresst, wird dem die Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit plus der Glanz entzogen..auf die Dauer wird das Haar immer trockener, spröder, glanzloser, matter , bekommt Spliss und bricht ab!
  4. Haarausfall entsteht nur, wenn die Haarwurzeln, in der Haut, geschädigt sind-das Eisen kommt da nicht dran! Müssen musst du gar nix! Aber um den täglichen Gättungsstress zu Beeenden könntest du dir beim Friseur eine Dauerglättung wie Dauerwelle, ohne Wickler) machen lassen, oder die Haare galtt fönen!

Diggah98
Beitragsersteller

Naja, einige meiner Freundinen behaupten, das man nach 'ner Zeit eine Glatze

bekommt, und das die Haare auch dünner werden ._.

Deswegen aheb ich hier nachgefragt :/

Aber ich danke dir, das du es mir erklärt hast :)

sasfee  14.04.2013, 16:44
@Diggah98

Bitte, bitte! Frag mal, wie die drauf kommen.Die haben nämlich keine Ahnung. Dass das Haar abricht ja..aber eine Glatze entseht nur , wenn die Wurzeln kaputt sind. Oder wenn man das Haar abrasiert/shaved! Okay?