?Rhus toxidodentron C30 beim kreuzbandriss Hund?

4 Antworten

Bei einem völligen Abriss gibt man das Mittel Calcium phosphoricum  D6, sowie Symphytum D3.

Rhus toxicodendron D6 gibt man bei einem Anriss, ebenso Ruta D4, sowie Arnica D3. Aber ein Tierarzt sollte schon drauf schauen.

spikecoco  28.08.2016, 13:32

oh, habe gerade gelesen, das du schon beim Tierarzt warst . Du gibst 5 Globulis. oder 1 Tablette. In der Akutphase muss man diese Mittel öfters geben, hier z.b alle 2 Stunden eine Gabe ungefähr 3-5 mal. Mit einsetzten der Besserung werden die Gaben verringert dann 3 x täglich 1 Dosis.

Nicht das richtige Mittel.

Hier würde ich eher Arnica D 12 und oder Traumeel anwenden.

Nun habe ich von dem oben genannten Mittel gehört. Wieviel sollte ein Hund ,7 kg, davon bekommen ?

natürlich das was der Tierarzt dazu empfiehlt!

Wo ist denn der Kreuzbandriss?

Vor allem muss aber abgeklärt werden (MRT) ob Riss oder nicht.

Wieso und wie lange "abwarten"? Will der Tierarzt erst das Problem verschleppen/verschlimmern?

Hund ab sofort nur an der Leine führen, damit er nicht rumspackt und um ihn am Springen hindert. Nur kurze Gänge (5 - 10 Min) in der Zeit bis zur Abklärung.

Bis zur Abklärung Traumeel (Salbe) anwenden.