Hund, tumor gesäuge einschläfern?

14.08.2024, 20:48

Achja auf der gegenüberliegenden Seite hat sie auch eine Schwellung ca Haselnuss groß

2 Antworten

Ob die Tumore gestreut haben könnte man ja herausfinden.

Aber ich würde da nicht zu einem normalen Tierarzt gehen und schon gar nicht "abwarten". Auf was sollst Du denn warten ? Dass die Dinger noch grösser werden und Metastasen bilden ?

Ich wäre da sofort in der Tierklinik gewesen und hätte alle notwendigen Untersuchungen machen lassen. Solange die Tumore klein sind kann man sie gut operieren. Je grösser sie werden umso schlechter stehen die Chancen.

Bei einem Mammatumor wartet man nicht ab, sondern lässt Ihn umgehend und so schnell wie möglich entfernen daran hält sich normalerweise jeder mir bekannte Tierarzt.

Also bitte gleich Morgen einen anderen Tierarzt besser noch eine Tierklink aufsuchen und einen OP Termin machen und entfernt gleich beide Knoten ... vorausgesetzt das vorherige Röntgen bei dem hoffentlich kompetenteren Tierarzt ergibt nicht einen fortgeschrittenen Lungenkrebs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Welpe18 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 22:08

Ja, der Witz ist das es eine tierklink ist. Ich habe mir bereits einen anderen TA raus gesucht. Den werde ich aufsuchen