Rgb hub von Corsair?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also für einen rgb hub brauchst du plus noch eine commander pro oder core. falls du sie einfach so gekauft hast. sonst funktioniert sie nicht. aber sonst ist das eine ein SATA Kabel also Strom und das andere ein USB 2.0 Anschluss.

IchBinVomFach
Beitragsersteller

Also ich habe mir 2x 3er pack corsair ql Lüfter bestellt mit dem jeweils 1 p. Packung dabei liegendem Hub, wie verwende ich die dann da mir auch gerade auffällt ich kann zwar den einen Stecker (von 2 bei den Lüftern) an den hub anschließen aber den anderen nicht der muss ja glaub ans Mainboard aber ich habe dort keinen Platz für 6 Stück wie mache ich das dann? Ist dafür der Core/ commander pro?

Shadowcraft0  20.05.2021, 22:07
@IchBinVomFach

geht glaub ich mit jedem hub kannst ihn aber dann nicht mehr mit ICUE steuern wenns nciht corsair sit

Ja du brauchst beide. Der L-Förmige ist ein SATA Stromstecker und kommt ans Netzteil

Hey, der kleine kommt auf einen USB port am Mainboard.

Der große wird am RGB Hub angeschlossen.

Edit:

Mein fehler hab nicht genau hingesehen.

Das mit dem kleinen passt wa sich geschrieben habe.

Der große muss hinten an einen SATA Stromanschluss dran. Vielleicht findest du hinten am pc einen. (Verfolge mal die Kabel von deinem netzteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung