Corsair rgb hub, USB Anschluss zum Mainboard fehlt?

1 Antwort

Hallo

Das ist nur ein Corsair RGB Lüfter Hub (Verteiler), kein RGB Controller. Das Kabel was du suchst, gehört zum Mainboard, wenn dieses einen Corsair RGB Anschluss hat. Das haben nur einige wenige ausgesuchte MSI Mainboards. Wenn dein Board keine Corsair RGB Lüfter unterstützt, sondern nur 12V RGB bzw. 5V ARGB, dann wird das nix mit dem Corsair RGB Hub. Dann wird eventuell noch der Corsair Lightning Node Pro als Controller notwendig. Damit hast du dann einen Corsair RGB kompatiblen RGB Controller, der die Corsair RGB Lüfter steuert. Mit diesem wird auch das benötigte Kabel geliefert.

mfG computertom

Nicebrotto
Beitragsersteller

https://youtu.be/ZSg8AJn-Ul4 das ist genau der Controller bloß das eine Kabel fehlt

computertom  13.08.2021, 16:34
@Nicebrotto

Nee, das ist nicht der Controller allein, das ist der Hub und der Corsair HD Lightning RGB Controller, in dem Video.

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubeh%C3%B6r-%7C-Teile/PC-Komponenten/K%C3%BChlung-und-Corsair-Link/CORSAIR-HD-RGB-Fan-LED-Controller/p/CO-8950022

Das ist das Ding, was da als "Fernbedienung" bezeichnet wird. Das ist der RGB Controller. Der Typ in dem Video hat auch keine richtige Ahnung von der Materie, aber offenbar reicht es zum anschließen. Du hast nur den Hub (Verteiler) gekauft, ohne RGB Controller. Der Corsair HD Lightning RGB Controller ist aber der primitivste aus der Serie und kann nicht über das Mainboard via Software synchronisiert werden, nur per Knopfdruck. Sonst wird der Corsair Commander Pro RGB Controller benötigt.

https://www.amazon.de/Corsair-Commander-digitaler-L%C3%BCfter-Beleuchtung-Controller/dp/B0725HP1J2/ref=pd_bxgy_img_1/257-5933175-9602665?pd_rd_w=qUh7M&pf_rd_p=289750ef-2548-403a-9263-64d1c3b3297e&pf_rd_r=GEM2DEZ34BF4G1M1S4H8&pd_rd_r=e3f29883-a88c-401f-bf88-a3f899e1e242&pd_rd_wg=kLFUK&pd_rd_i=B0725HP1J2&psc=1

Das ist der Corasair Commander Pro RGB Controller, den du benötigst. Daran kannst du bis zu 6 Corsair RGB Lüfter anschließen und per USB via iCue Software synschronisieren. Den Hub hättest du wahrscheinlich überhaupt nicht benötigt, denn der ist nur zum erweitern gedacht, falls die 6 Anschlüsse des Commander Pro nicht ausreichen. Da bist du wohl falsch beraten worden.